Fehler beim Login

Marco686
Level 2
Bremen, Germany

Fehler beim Login

Ich kann mich unter Android nicht einloggen. Es kommt in der Android-App folgender Fehler:

 

„Fehler beim Login. Du musst Deine AirBNB-App aktualisieren, wenn Du fortfahren möchtest. Öffne dazu den App-Store“

 

Selbstredend ist die App aktuell. Habe sie schon de-installiert und wieder neu installiert, aus dem Play-Store. 

 

Das Passwort ist auch ganz sicher richtig, denn auf einem zweiten Handy funktioniert es, und am PC natürlich auch. 

 

Meine Konfiguration:

- Samsung Galaxy Note 2, also Modell GT-N7100, gerade neu gekauft, also gebraucht und dann frisch resettet und alles neu installiert

- Android Version 4.4 - sogenannte Kitkat

 

Merkwürdig daran: Auf einem zweiten quasi identischen Handy funktioniert es - ebenfalls Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 mit Android 4.4.

 

Jemand eine Idee?

 

 

13 Antworten 13
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marco686, hast du auch den Cache geleert ? - daran hakt es auch manchmal.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich weiß nicht, ob/wie man bei Android einen Cache leeren kann.

Der Cache wurde geleert, direkt vor der De-Installation.

Ansonsten: Welcher Cache ist gemeint? Es geht hier um die APP!!! Da kann ich nur Installationsreste löschen, das habe ich gemacht.

 

Marco686
Level 2
Bremen, Germany

Noch eine Info:

Bei meinem Galaxy Tab-4 geht es auch nicht (mit der APP).

Gleicher Fehler wie oben.

System: Android 4.4

@Marco686, das ist schon eigenartig, ich hab auch das gleich Tab und kein Problem mit der App.

Welche Android-Version genau hast Du auf dem Tab drauf?
Marco686
Level 2
Bremen, Germany

okay, da hier keiner mehr Antworten hat, gebe ich das an den Support...
Danke für Eure Mühe.

Bernd38
Level 1
Nierstein, Germany

ich hab das gleiche Problem mit meinem Lenovo Tab4 8plus, Android 7.1.1. Beim einloggen kommt der Hinweis: Fehler beim Login. Du musst Deine AirBnB-App aktualisieren....

 

Hab mehr deinstalliert, neu installiert, den Cache gelöscht... Es bleibt beim Hinweis.

 

Das einloggen per App auf meinem Samsung S5 funktioniert.

Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem seit 3 Tagen auf gibt es schon einen Lösungsansatz? habe auch schon mehrfach de- und neu installiert und die gleiche Fehlermeldung sowohl auf dem samsung tab als auch auf dem s8.

 

viele Grüße Thomas 

Simone332
Level 1
Stuttgart, Germany

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Kennt jemand mittlerweile eine Lösung ?

Liebe Grüße 

Simone

Paulina68
Level 1
Ulm, Germany

Bei mir dasselbe Problem mit dem Samsung Tab S2

Habe das gleiche Problem mt dem Tablet Huawei MediaPad M3 lite WIFI.

Kennt jemand eine Lösung??

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts