Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo -
ich hab grad eine Anfrage - wo ein Gast für einen anderen Gast buchen will. Begründung ist, das der Gast der Bucht - unbedingt die Kosten übernehmen will.
gibt es dazu Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Günther
Davon sollte man grundsätzlich die Finger lassen, offiziell sind Drittbuchungen nicht zulässig. Sollte was passieren, hast du anschliessend nur Ärger.
Wenn jemand was für jemand anders übernehmen will gibt es da doch viele Wege, das zu regeln, aber da hast du als Gastgeber doch nichts mit zu tun!
Vielen Dank - ja - ich sehe das (leider) genauso..... Danke für Deine Rückmeldung
Hallo @Günther2,
das kommt darauf an, ob diese Buchung im Rahmen des Business-Travel (BTR) von dem Travel-Manger für einen Mitarbeiter durchgeführt wird. Das ist auf Airbnb die einzige Ausnahme für die Drittparteibuchung.
Dieser Manager ist offiziell erfasst und Teilnehmer wohl auch. Ich selbst hatte bisher nur Geschäftsreisen, bei denen der Buchende mitgereist ist, und kann Dir daher nicht sagen, wie man den Travel-Manager erkennt.
Falls diese Information jedoch im Nachrichtenverlauf zu lesen ist, macht es Sinn, den Support zu fragen ob es sich um einen Travelmanager handelt, der so auf Airbnb dieses spezielle Profil hat, oder falls nicht, den Support bitten, dies mit dem Travel-Manager der Firma durchzuführen.
Handelt es sich um eine private "Drittparteibuchung", dann würde ich wie von @Anja236 bereits erklärt absolut die Finger davon lassen. Bei Ablehnungsgrund kannst Du Drittparteibuchung (hoffentlich noch) angeben, ansonsten gibst Du bei Ablehnungsgrund an "Ich fühle mich mit der Buchung nicht wohl". Die Einfache Alblehnung ohne Begründung rate ich ab, das bringt Dich im Ranking zu weit nach hinten.
Herzliche Grüße
@Inge0 . vielen Dank - hab ich bereits gemacht. Diesen Grund gibt es übrigend tatsächlich nicht - hab mit "Fühle mich nicht wohl" und entsprechender Begründung abgelehnt.
Danke die Rückmeldungen