Gast sendet 1Tag vor Anreise Buchungsanfrage

Beantwortet!

Gast sendet 1Tag vor Anreise Buchungsanfrage

Hallo,

ich bin bei hier, bräuchte aber dringend Eure Hilfe.

Seit Dienstag schreibe ich mit einem Gast wegen einer Anfrage zu meiner Wohnung. Sie wollte ab morgen kommen. Nachdem eigentlich alles geklärt war habe ich ihr gestern Abend geschrieben,das sie doch jetzt buchen soll. Denn ganzen Tag über hat sie sich nicht gemeldet und ich habe beim Support nachgefragt,was ich denn jetzt machen soll. Bis jetzt kam keine Antwort. Kurz vor Ablauf der Frist von 24 Stunden hat sie sich dann wieder gemeldet und gemeint,bei ihr ginge das irgendwie nicht mit der Buchungsanfrage und ob ich sie nicht einladen könnte.

Darauf hin habe ich geschrieben,das es nur über Buchung geht, sie sich ziemlich viel Zeit dafür gelassen hat, ich nicht mehr damit gerechnet habe und es bei mir nicht mehr geht.

6Minuten später schreibt sie auf einmal, das die Buchung jetzt doch geklappt hat (haha).

Ich bin jetzt ganz schön aufgeregt und weiß nicht was ich machen soll!

Ich möchte alles richtig machen,komme mir aber ziemlich vera... vor, weiß nicht, was ich davon halten soll, hab kein gutes Gefühl dabei.

Sie will ja schon morgen kommen,hat sich aber bis jetzt Zeit gelassen!

Dann wollte sie ihren Hund mitbringen (was kein Problem gewesen wäre),der sollte aber den ganzen Tag über alleine sein, was ich dann abgelehnt habe. 

Ich kann mich ja nicht noch um ihn kümmern. Angeblich hat sie jetzt eine Unterkunft für ihn in der Zeit gefunden. Was mache ich, wenn sie ihn nun doch mitbringen würde und mit der Buchung und Geldüberweisung an Airbnb geht das doch auch nicht so schnell.

Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben!

Ihr merkt bestimmt, das ich ziemlich aufgeregt deswegen bin, was soll ich nur tun?

Für eine beruhigende Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!😌👌

6 Antworten 6
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Steffi19: Mache dir keine unnötigen Sorgen. Wenn du eine bestätigte Buchung hast, dann hat der Gast erfolgreich airbnb mittels Kreditkarte bezahlt.

Du bekommst deine Auszahlung 24h nach Check-in systemtechnisch angewiesen und in der Regel ist dieser 3-5 Werktage später auf dein Bankkonto eingelegt. Bei Paypal innerhalb von 2h.

Sollte sie mit dem Hund ankommen, kannst du diesen abweisen, da er nicht Bestandteil der Buchung ist. 

Wenn dein Gast neu bei airbnb ist oder wenig Erfahrung mit dem onlinebuchen hat kann es schon vorkommen, dass man damit Probleme hat, ich glaube nicht, dass sie das absichtlich gemacht hat. 

Alles Gute mit deinem Gast. 

Recht vielen Dank für die schnelle Antwort!  😁 Aber alles hat sich alles gerade wie von selbst erledigt! Ich habe noch einmal in meinen Posteingang geschaut und da stand, das mein Gast keine Unterkunft mehr braucht! Hinter dem Namen stand "storniert" . Entweder der Support hat sich mit eingeschalten oder sie hat von selbst storniert. Ich war es jedenfalls nicht! Trotzdem danke, danke!!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Steffi19

Das wird der Gast selber gewesen sein oder die Zahlung konnte nicht innerhalb 24 h abgewickelt werden, dann wird automatisch vom System storniert, hatte ich auch die vergangene Woche. Wer weiss wofür es gut ist.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ja  @Steffi19  so ist es, entweder eine Buchung kommt schnell und ohne Probleme zustande - oder man hat auch Probleme wärend des Aufenthaltes. Alte Indianer-Weisheit.

Vielen lieben Dank für die netten Antworten von euch. Ja, Neulinge auf dem Gebiet haben viele, viele Fragen. Aber toll, dass ihr einem helft, zu lernen und gelassener zu werden! 👌😌  Ja, Anja und Paul, wer weiß für was es gut ist! 👍

Und Ilona, die alten Indianer waren weise Menschen, das stimmt!👍

Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!!!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Steffi0,

das Problem hat sich ja bereits von selbst erledigt, war bstimmt auch gut so.

Was ich noch hinzufügen wollte, ist folgendes:

gerade neue Airbnb Mitglieder tun sich mit ihrer ersten Buchung schwer und wissen nicht wie sie buchen sollen. In diesem Fall kannst Du dann ein Gastgeber-Angebot erstellen und den Gast bitten, dieses mit dem rotem Button zu bestätigen, damit die Buchung abgeschlossen werden kann. Manchmal steht im Posteingang auch "Warte auf Bezahlung", dann schreibe ich dem Gast (obwohl er von Airbnb eine automatisierte Aufforderungs-Mail bekommt) nochmal persönlich, dass er bitte seine Zahlungsdetails im System komplettieren möge, da ansonsten die Buchung automatisch verfällt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts