Google Standort ändern

Uwe---Jorge0
Level 1
Waterville, IE

Google Standort ändern

ich habe 2 Anzeigen über 1 Profil. Der Google-Standort wurde auf die 2.Anzeige ( Irland ) übernommen. Nun steht dort: Puerto de la Cruz / Waterville

 

Puerto de la Cruz ist auf Teneriffe

Waterville in Irland

 

Wer kann helfen ?

11 Antworten 11
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Uwe---Jorge0 

Es gibt viele threads zu diesem Problem.
Suchmaske aufrufen --> keyword --> enter

hier ein Ergebnis --> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Standort-in-Inserat-nicht-korrekt-und-kann-nicht-ge%C3%A4n...

Viel Erfolg

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Suchmaske 2020.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   mal sehen ob diese Hilfestellung eine Reaktion / Antwort erfährt

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Uwe---Jorge0  ihr müsst auf eure Inseratseinstellungen gehen, runter scrollen bis Ort und zu den Karteneinstellungen gehen. Die meisten denken man muss den Standort verschieben, dass ist aber ein Irrtum. Du musst die Karte unter dem Standort solange schieben, bis der richtige Ort unter dem Standortzeichen liegt. Du musst quasi Teneriffa Puerto de la Cruz unter das Haus Symbol schieben. Dann dürfte auch im Inserat die richtige Ortsangabe Teneriffa erscheinen.

 

P.S. In 3 Wochen mache ich in eurem Ort Urlaub, Grüße Jörg

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Uwe---Jorge0 , @Patricia741 , @Jörg8 

 

In der Airbnb Hilfe steht

 

Wie kann ich die Adresse meines Inserats oder den Standort auf der Karte bearbeiten?

Du kannst die Adresse deiner Unterkunft oder den Standort auf der Karte nur dann bearbeiten, wenn du noch nie eine Buchung bestätigt hast. Wenn bereits Gäste in deiner Unterkunft übernachtet haben oder wenn du eine aktuelle Buchung hast, musst du uns kontaktieren.

 

Wenn du umgezogen bist oder eine neue Unterkunft inserieren möchtest, musst du ein neues Airbnb-Inserat erstellen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Naima51das wäre mir neu. Und wenn du in deine Inseratseinstellungen siehst du das es bei deiner Adresse di Option bearbeiten gibt, und diese Andern kannst.

 

Über der Funktion kannst du den Button drücken, aktuellen Standort verwenden. das ist für die Karte.

 

Ich weiß dass es früher nicht möglich war, da hatte man die Einstellmöglichkeiten aber auch nicht bei den Inseratseinstellungen.

 

Also 2 Möglichkeiten:

 

Entweder steht in der Hilfe noch die alte Information,

oder die Bearbeitung der Adresse wird vom System nicht angenommen,

 

dann wäre es aber ziemlich idiotisch den Punkt zur Bearbeitung bei den Inserat Einstellungen anzubieten

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Jörg8 

 

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Airbnb, ist also nicht lange her.

 

Ich hatte das Problem, dass bei mir der Standort nicht gepasst hat. Hatte da auch Inserate dupliziert (was ja auch nicht wirklich funktioniert!).

 

Auf jeden Fall konnte ich den Standort nicht mehr anpassen, musste es durch den Support machen lassen und der Support hat mir genau das gleiche erzählt, wie es auch in der Hilfe stand und diese Hilfe-Information habe wortgenau in meinem vorherigem Posting geschrieben.

 

Siehe Airbnb Hilfe, suche nach Stichwort: Standort

dann bekommst diese Antwort.

LG. Gerhard+Naima

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Naima51bei euch bin letztes Jahr im Urlaub mal durchgefahren. Ist ja erstaunlich, dass bei der Vielzahl an Hotels bei euch in der Stadt Airbnb noch läuft.

 

Ich dachte eigentlich, dass in Agadir vorwiegend Pauschaltouristen übernachten. Habt ihr dort viele Anfragen?

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Jörg8 

 

ja, die Hotels prägen den Tourismus hier.  Viele Pauschal-Touristen.

 

Aber in der Hochsaison, wenn in Europa und in Marokko Ferien sind, dann sind die Betten knapp. 

Viele im Ausland lebende Marokkaner wollen dann mit ihrer Familie ihre Verwandten in Marokko besuchen und buchen dann in Hotels oder bei Privat, um ihre Verwandten nicht zu stark zu bemühen und um auch etwas Ruhe vor der Verwandtschaft zu haben. Privat ist billiger als im Hotel. 

 

Auch außerhalb der Saison gibt es viele Individual-Reisende, meist jüngere Leute, die haben weniger Geld und suchen sich daher günstigere Reisezeiten. Wir haben ja jetzt schon 20-30 Grad tagsüber, nachts natürlich viel kühler. 

 

Ich passe mich mit meinen Preisen permanent an die Nachfrage an und bin dadurch sehr gut gebucht im Vergleich zur durchschnittlichen Belegungsrate von derzeit ca. 5% (laut Airbnb). Die meisten bieten ihre Unterkünfte halt immer noch zu Höchstpreisen an und haben dann Leerstand. 

LG.  Gerhard+Naima

 

 

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Jörg8 

 

Diese Adressen-Eintragung ist sowieso ein Krampf!

 

Ich sehe in meinem Inserat nicht mehr, welche Adresse eingetragen ist und was der Kunde nach der Buchung als Adresse bekommt.


Wenn ich in meinem Inserat auf "Ort" bearbeiten gehe, sehe ich keine Straßen-Angabe,

gehe ich dann weiter auf "Adresse" bearbeiten, ich sehe ich wiederum nicht, welche Straße eingetragen ist.

 

Das ist schwach! Ich kann es nicht sehen, nicht prüfen.

 

Ich könnte es höchstens die Straße neu eintragen, aber das will ich lieber nicht wagen, denn damit hatte ich schon am Anfang  riesige Probleme. Die Stadt Agadir hat Straßenschilder angebracht mit der Straßenbezeichnung in arabischer und in lateinischer Schrift. Und diese lateinische Bezeichnung (durch die Stadt Agadir) verwendet leider kein Kartenhersteller: 

 

Rue Abou Al Abbas Sebti  (offizielle Bezeichnung bei der Stadt Agadir)

Rue Abou Abbas Essabti   (bei Google Maps)

Rue Abou El Abbas Essebti  (bei Bing-Maps)

Rue Abou Abes Essebti  (bei iPhone-Maps)

 

... und Airbnb kommt auch nicht damit zurecht.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Naima51  das mit den Individualreisenden überrascht mich jetzt wirklich. Ich dachte die würden in den kleinen Dörfern imit den Ständen nördlich Agadir übernachten wie wir es auch getan haben. Mit dem Parasie Valey und den Stränden ist das dachte ich eher was für individualreisende.

 

Ja das mit dem Portal ist oft doppelt schwierig, weil nicht alle die gleiche Version und features haben. Wie du sehen kannst kann ich meine Adresse sehen und bearbeiten.

 

Unbenannt.png

 

 

 

[Bild bearbeitet]

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts