HILFE! - einfach Geld abgebucht.

Claudia1277
Level 2
Stendal, Germany

HILFE! - einfach Geld abgebucht.

Hallo, 

Ich habe am 14.11.2018 eine Buchung in Höhe von 278,18 Euro durchgeführt, allerdings habe ich diese auch sofort wieder storniert. Ich habe eine Email bekommen, dass mir der Betrag an mein PayPal-Konto zurück geschickt wurde. Heute konnte ich feststellen, dass Airbnb mir von meinem Bankkonto 178,18€ (also wirklich 100€ weniger) abgebucht hat. Dieser Betrag lässt sich allerdings nirgends nachvollziehen. Eine Email, warum mir dieser Betrag abgebucht wurde, habe ich auch nicht erhalten. 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia1277, bei so spezifischen Problemen können wir dir wohl nicht helfen, denn auch wir können deine Zahlungen nicht nachvollziehen. Keiner kann in dein Konto sehen.

 

Tipp: Mache dich mit dem Community Center vertraut.    

vielleicht Storno Gebühren? Wie sahen diese denn für die Buchung aus? bei manchen Buchungen bekommt man alles zurück, wenn man rechtzeitig storniert,  vielleicht bei anderen nicht? Setze dich doch mal mit Airbnb in Verbindung, die betrifft es schließlich

 

Christiane67
Level 3
Hamburg, Germany

gerade mal nachgelesen: das kann gut sein, dass due 50% als Storno Gebühr bezahlen musst. Check mal die Storno Bedingungen der Buchung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Claudia1277, eine Rückmeldung von dir wäre nett. Dann können alle lernen.

Claudia1277
Level 2
Stendal, Germany

Hey, danke für Eure Rückmeldungen!

Stornogebühren waren es nicht, da ich ja eine Email erhalten habe in der stand, dass ich den gesamten Betrag zurück bekomme. Ich habe mich per Mail an Airbnb gewannt. Der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Im Internet habe ich herausgefunden, dass man bei einem Lastschriftverfahren das Geld ganz leicht mittels Onlinebanking (da gibt es unter der Option Lastschriften einen Button) zurück buchen kann. Das habe ich auch getan. Wer kein Onlinebanking besitzt, kann diesen Auftrag seiner Bank übermitteln. Man sollte sich jedoch sehr sicher sein, dass der abgebucht Betrag nicht rechtens ist. Ansonsten kann es noch teurer werden. 

 

Liebe Grüße! 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts