Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe bei meiner Anzeige angegeben, dass Haustiere in der Unterkunft leben. Leider ist das in der Anzeige, die erscheint nicht sichtbar und ich finde auch keine Möglichkeit diese Angabe zu machen. Hilfe! Danke für eine Antwort, Rita
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Rita203, wenn du dein Inserat öffnest und zu Ausstattung gehst, weiter hinunterscrollen - besondere Ausstattung - da kannst du Haustiere eintragen.
Hallo Zusammen,
bevor ich eine neue Unterhaltung beginne, schließe ich mich dieser an. Ich kann mich sehr gut daran erinnen, dass ich bei der Inseratserstellung das Ausstattungsmerkmale "Haustiere leben in dieser Unterkunft" angekreuzt hatte. Jetzt habe ich Probleme mit einem Gast und wollte mir nochmal alles genau ansehen. Es steht nicht drin, also wollte ich dies nachholen. Aber kann es sein, das es die "besondere Ausstattung" nicht mehr gibt? Kann sie nirgendwo finden...
das steht immer bei den Hausregeln (Inserat bearbeiten - Buchungseinstellungen), auch bei Dir.
Da Du die Katze zusätzlich in deiner Beschreibung erwähnst, sollte es für einen Gast keine Überraschung sein.
Danke @Gabi37!
Hab echt schön Panik bekommen!
Mein Gast hat sich das Inserat auf englisch angeschaut, vielleicht wird es da dem Interessenten nicht übermittelt? Ich habe Ihr jetzt mal die Screenshots übermittelt und warte ab wie sie reagiert...
Hallo!
Ich wollte Euch ein kurzes Feedback geben: Ich muss zugeben, dass ich es versäumt habe in der englischsparchigen Beschreibung vergessen habe meine Katze zu erwähnen. Trotzdem fand mein Gast es unmöglich das man sich zu den Beedingungen durchklicken muss um Infos über meine Wohnung und deren Umständen zu bekommen. Sie hat jetzt verärgert storniert.
Das die Gäste sich nie etwas genau durchlesen habe ich schon öfter erlebt.
Ich habe auf die schnelle ein Foto von Lucy in die Bildergalerie aufgenommen, und hoffe das künftige Gäste den Wink mit dem Zaunpfahl erkennen. Die englischsprachige Beschreibung werde ich am Wochenende überarbeiten.
Vielen Dank für die Hilfe!
@Ariane10 .. danke für das Feedback.
Einerseits erachte ich es auch als äusserst unsinnvoll, dass airbnb die Hausregeln (und darin befindet sich ja auch die Rubrik 'Ausserdem musst du folgendes beachten' und zwar in jeder Sprache, wenn man dies einmal angegeben hat) ganz ans Ende des Inserates gestellt hat.
Andererseits stolpert man beim Buchungsprozess nochmal über diese Sektion und das Pet(s) in der Wohnung leben steht sogar da ohne dass man erst auf 'mehr' klicken muss - also kein mühsames Durchklicken, sondern nur beachten und achten.
Soviele Leute heutzutage geben Geld aus, ohne auch nur ein bisschen sich darum zu scheren für was .. und dann aber sich im Nachhinein darüber zu beklagen, dass es nicht ihren Wünschen entspricht .. .. wie wär's einfach mit lesen?!
übrigens so sieht man es wenn man dein Inserat bucht (Englische Version)
Ein Foto der Katze mit in die Bildergalerie zu nehmen, ist sicherlich die beste Version.