Hilfe bitte

Hilfe bitte

Hallo 

Ich habe eine Wohnung gebucht nach rücksprache mit eine Frau, die mir unbekannt ist. 

Danach ich bekomme mehrer E-Mails über Bezahlung und ich muss das Geld auf ein Bank Konto in Italy überweisen!! 

Ich bekomme E-Mails von diese Adresse : 

notification@airbnb-pay****.com

airbnb@long-term-apar*****.com

 

Ich will nur wissen, ob diese E-Mail Adresse sind Real? gehört zu Airbnb ? 

Ich bin unsicher mit diese Buchung. 

Danke im Voraus 

10 Antworten 10
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Tahseen0

Lass dich bitte nicht darauf ein! Das ist ganz sicher ein Fake!

Airbnb würde dich niemals bitten eine Zahlung ausserhalb des Systems zu tätigen! Also: Finger weg! Sonst siehst  du dein geld nie wieder!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tahseen0, such dir Unterkünfte immer nur über die offizielle airbnb Seite. z.B. https://www.airbnb.at/ für Österreich  - wie du siehst, ist das eine gesicherte Seite (https).  Betrüger erstellen fake-Seiten, die nur so aussehen, als wären sie von airbnb.  Du kommst auch sehr schnell drauf, wenn du probeweise nach Unterkünften in anderen Ländern suchst. Fake-Seiten können das nicht.

Einfach ein wenig genau schauen.  Darüber hinaus verschickt airbnb auch keine mails, schon gar nicht wenn es um Bezahlung geht, wie @Anja236 schon gesagt haben.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Hallo Tahseen,

 

War das 'Frau Bantle'?

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Steven306

So kommt deine Frage nicht an, deswegen erwähne ich @Tahseen0 hier nochmal.

 @Anja236

 

Danke!

@Tahseen

 

Hallo Tahseen,

 

Ist das 'Frau Bantle'?

 

 

@Tahseen0

Wurdest du gefragt dieses Konto zu verwenden?:

 

***

 

Mir ist das gefragt. Ich habe ein Mail zum Bank geschrieben, aber leider noch kein Reply bekommen. Ich habe auch telefoniert, aber leider spricht man da nur Italianisch. Wenn mehrere Leute gefragt sind diese Konto zu benutzen, haben wir mehr Erfolg die Bank zu bewegen diesen Konto zu untersuchen. 

 

[*persönliche Daten entfernt]

I am sorry to see you removed the scammer's bank information.

We have much more chance to do something against the scammers when we share real information.

If the scammers feels his privacy is being violated, he can always file a complaint against me at the police.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Steven306 und willkommen im Community Center. Vielen Dank, dass du dir mühe gemacht hast hier alle Daten unverfälscht wiederzugeben. Es tut mir sehr leid zu hören, was dir hier wiederfahren ist. Leider habe ich die Daten entfernen müssen, da das Veröffentlichen von persönlichen Informationen nicht unseren Standards für das Airbnb Community Center entspricht. Ich hoffe, dies bleibt ein Einzelfall und dass deine zukünftigen Buchungen zu deiner Zufriedenheit verlaufen. In unserem Hilfe-Center findest du auch folgenden Artikel bezüglich der Echtheit von Airbnb E-mail Adressen: Woher weiß ich, dass eine E-Mail wirklich von Airbnb ist?

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts