Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
Ich habe eine Wohnung gebucht nach rücksprache mit eine Frau, die mir unbekannt ist.
Danach ich bekomme mehrer E-Mails über Bezahlung und ich muss das Geld auf ein Bank Konto in Italy überweisen!!
Ich bekomme E-Mails von diese Adresse :
notification@airbnb-pay****.com
airbnb@long-term-apar*****.com
Ich will nur wissen, ob diese E-Mail Adresse sind Real? gehört zu Airbnb ?
Ich bin unsicher mit diese Buchung.
Danke im Voraus
Lass dich bitte nicht darauf ein! Das ist ganz sicher ein Fake!
Airbnb würde dich niemals bitten eine Zahlung ausserhalb des Systems zu tätigen! Also: Finger weg! Sonst siehst du dein geld nie wieder!
@Tahseen0, such dir Unterkünfte immer nur über die offizielle airbnb Seite. z.B. https://www.airbnb.at/ für Österreich - wie du siehst, ist das eine gesicherte Seite (https). Betrüger erstellen fake-Seiten, die nur so aussehen, als wären sie von airbnb. Du kommst auch sehr schnell drauf, wenn du probeweise nach Unterkünften in anderen Ländern suchst. Fake-Seiten können das nicht.
Einfach ein wenig genau schauen. Darüber hinaus verschickt airbnb auch keine mails, schon gar nicht wenn es um Bezahlung geht, wie @Anja236 schon gesagt haben.
Hallo Tahseen,
War das 'Frau Bantle'?
Wurdest du gefragt dieses Konto zu verwenden?:
Mir ist das gefragt. Ich habe ein Mail zum Bank geschrieben, aber leider noch kein Reply bekommen. Ich habe auch telefoniert, aber leider spricht man da nur Italianisch. Wenn mehrere Leute gefragt sind diese Konto zu benutzen, haben wir mehr Erfolg die Bank zu bewegen diesen Konto zu untersuchen.
[*persönliche Daten entfernt]
I am sorry to see you removed the scammer's bank information.
We have much more chance to do something against the scammers when we share real information.
If the scammers feels his privacy is being violated, he can always file a complaint against me at the police.
Hallo @Steven306 und willkommen im Community Center. Vielen Dank, dass du dir mühe gemacht hast hier alle Daten unverfälscht wiederzugeben. Es tut mir sehr leid zu hören, was dir hier wiederfahren ist. Leider habe ich die Daten entfernen müssen, da das Veröffentlichen von persönlichen Informationen nicht unseren Standards für das Airbnb Community Center entspricht. Ich hoffe, dies bleibt ein Einzelfall und dass deine zukünftigen Buchungen zu deiner Zufriedenheit verlaufen. In unserem Hilfe-Center findest du auch folgenden Artikel bezüglich der Echtheit von Airbnb E-mail Adressen: Woher weiß ich, dass eine E-Mail wirklich von Airbnb ist?
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.