Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community...
nun ist es uns auch passiert... wir hatten Gäste die das Haus und Grundstück in einem furchtbaren Zustand zurückgelassen haben.
Wir müssen einige Gegenstände ersetzen. Wir haben nun 400€ eingefordert. Das ist auch der Kautionsbetrag.
Meine Hausverwalter machen sich nächste Woche auf den Weg die Sachen zu ersetzen.
Wie kann ich die Kaution einbehalten? Wen und wie muss ich da kontaktieren?
Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe :@
Guten Morgen, ab welcher Höhe (€) lohnt sich der Aufwand ? Könnte man bei "kleinem Geld" den Gast selber ansprechen ? Manch ein Gast hat mir einen Schaden sofort bar ersetzt, möglich da ich alle Rechnungen aufhebe. Guten Start in die Woche Patricia 3-9-2018
@Till-and-Jutta0 @Anja236
Eine Forderung im Mediations-Center einstellen, ist kein großer Aufwand. Das mache ich auch um die Fahrtkosten zum Flughafen (15 €) ersetzt zu bekommen, und geht ruckzuck.
Aufwändig wird es erst, wenn der Gast ablehnt, Airbnb nach 72 h eingeschaltet wird, und auch ablehnt. Nur dann würde ich die Überlegung Nutzen-Kosten anstellen.
Und so schnell wie möglich - auf jeden Fall bevor neue Gäste einchecken!
Vielen lieben Dank... hab ich alles gemacht... dann heißt es jetzt wohl warten :€
ich versteh es echt nicht... solche Leute ... können wir andere vor diesen Gästen warnen ? Er ist auch wirklich frech....
lg Elli
@Heiko1 .. klar könnt ihr andere vor solchen Gästen warnen. Schreibt ne klare, ehrliche Bewertung!