Kontakt zu Airbnb aufnehmen

Beantwortet!
Christian343
Level 1
Ponte Tresa, Switzerland

Kontakt zu Airbnb aufnehmen

Hallo,

leider bin ich auch auf der Suche zu einem Kontakt und finde nichts. Aber ich bin überhaupt nicht einverstanden mit Ihrem dem Statemen, dass eine grosse Fa. nicht in der Lage sein soll ein effizientes Hotline-System, ev. mit Chatfunktionen anzubieten. Dieses Versteckspiel ist schlicht eine Frechheit gegenüber den Kunden (Gäste und Gastgeber). Wir haben Differenzen mit der Abrechnung und können nicht nachvollziehen wie sich der ausbezahlte Betrag errechnen lässt! 

Jeder Bäcker oder Kiosk ist in der Lage einen Kaufs/Verkaufsbeleg auszustellen der transparent alle Posten enthält und sich nachrechnen lässt und dass soll einer airbnb nicht möglich sein?

Herzliche Grüsse aus dem Süden

Christian ***

 

[*Titel bearbeitet, persönliche Daten entfernt]

14 Antworten 14
Kurt22
Level 2
Nord, Germany

+49 30 30808380

Hallo Christian!

 

Ich hoffe Du kannst es lesen!

 

Vorwahl Berlin und dann dreißig achtzig dreiundachtzig achtzig

 

Gruß Kurt

 

Gruß Kurthttp://www.airbnbhell.com/contact-airbnb/

Hallo Kurt, warum geht das nicht per Internet? Ich bin nicht in Deutschland

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Romuald3, ich hatte dir ja schon vor ca. 6 Wochen gezeigt, wie du alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest. Darunter ist auch ein Weg per E-Mail-Kontaktformular (ich nehme an, das meinst du mit "Internet").

Hallo Till, oder Jutta, jetzt ist es mir gelungen, emailmässig einen Mitarbeiter zu finden, in Portugiesisch ( wer kann denn schon Portugiesisch ), der mir nicht weiter helfen konnte und mich nach Brasilien geschickt hat. Mal sehen, was da zurückkommt...

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ähm, @Romuald3, welche Sprache sollte ein airbnb-Mitarbeiter deiner Ansicht nach sprechen, wenn er sich mit einem Host aus PORTUGAL in Verbindung setzt?!

natuerlich portugiesisch, was denn sonst...

 

 

Nach meinem Versuch per email:

Der Mitarbeiter heisst Fioravante B., ein spezieller Name.

Die Antwort war nicht umsetzbar, ich habe direkten Kontakt mit dem Gast aufgenommen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Romuald schrieb: ...ich habe direkten Kontakt mit dem Gast aufgenommen.

Dies ist der "Königsweg".

Geht doch!!!!

 

Also wenn Du unbedingt übers internet mit Airbnb kommunizieren willst dann nutze doch Skype oder was ähnliches. Wenn Du dort ein Konto eröffnest dann kannst Du übers Internet für 2 cent pro Minute mit der ganzen Welt kommunizieren. Auch fremde Nummern! Das geht schnell und in Deiner Sprache  plus vier 9 30 30 achtzig 83 achtzig

Ich helfe Dir gerne dabei!

 

Gruß Kurt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die weltweiten Notfall-Supportnummern gibt's auch im einfachen Klartext.

Hallo Kurt, danke, ich habe mir die Nummer aufgeschrieben.

Manchmal ist es einfacher, auf Deutsch mit denen zu kommunizieren.

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

hallo Christian,

ich kann Deinen Unmut nur zu gut verstehen, geht es mir immer mal wieder ähnlich - freundliches Geduze u sobald Du auch nur eine Frage hast, wie z.b. zur Abrechnung, gibt es keinen Ansprechpartner, sondern airbnb lässt seine Arbeit von der community erledigen, unentgeltlich! es werden 'Sanktionen' erteilt, wie im tiefsten Mittelalter, wenn Du Deine 'Pflichten' nicht in sekundenschnelle erfüllst...dass man auch heutzutage mal nicht 'online' sein kann,  ist diesen Menschen offenbar fremd.

Ich finde es auch unglaublich, dass so ein weltweit-agierender Konzern nicht in der Lage ist, ein klares, nachvollziehbares Abrechnungssystem zu etablieren...ich werde den Verein über kurz oder lang eh verlassen, da ich ins Ausland ziehe.

viel Erfolg weiterhin mit den Luftmatratzenvermietern!

gruß Andrea

Hallo Andrea, ich bin im Ausland, und da ist er kein bisschen besser.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christian343, in den FAQs (Link in meiner Signatur) findest du alle Kontaktmöglichkeiten zum Support.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts