Kosten

Beantwortet!
Angelika83
Level 1
Oberthulba, Germany

Kosten

Hallo,

bin neu auf dieser Seite und würde gerne  meine Wohnung (Nähe Bad Kissingen und Hammelburg anbieten). Ich habe 3% Servicegebühren gelesen, kommen noch weiter Kosten auf mich zu z.B. montl. Mitgliedsgebühren, Abschlußgebühren.....

-Wie kann  ich wieder aus dem Vertrag (z.B. Kündigungsfrist)?

-Kann ich persönlich jemanden erreichen, um evt. noch Fragen zu klären.

-Wie kann ich angeben, wann die Wohnung frei ist? 

MfG

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo Angelika,

lade am besten ein persönliches Profilfoto hoch (keine Blume).

1. Zu den 3 % Servicegebühren kommt noch die lokale Mehrwertsteuer. Und natürlich deine persönliche Einkommensteuer. Keine monatlichen Kosten oder Abschlussgebühren.
  2. Es gibt keine Kündigungsfrist, du kannst jederzeit pausieren oder deaktivieren und dein Profil löschen.
  3. Bei Fragen hilft dir die Community, bei Problemen der Support.
  4. Pflege deinen Kalender - das ist das A&O.

Da du neu bist bei Airbnb, profitiere vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere ruhig auch in den FAQsTutorials und Ratgebern.

Happy Hosting!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

zu Punkt 1. möchte ich noch erwähnen, dass so gut wie alle 'Probleme/verursachten Kosten' durch Gäste zu deinen Lasten gehen .. airbnb wirbt zwar immer schön mit ihrer 'Gastgebergarantie' und dass du dir keine Sorgen machen musst .. aber wenn du die durchliest, merkst du sehr schnell, dass die eigentlich nix deiner Dinge abdeckt ... lediglich, dass wenn z.B. ein Gast sich in deinem Haus ein Bein bricht oder so .. aber dies ist (anders als in USA/Kananda) ja hierzulande sowiese nicht die Schuld des Hausbesitzers (sofern nicht gerade ne ungesicherte Baustelle oder so besteht)

Nicht die Gastgebergarantie und die Versicherung zum Schutz der Gastgeber verwechseln. 😉

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Jemand vom AirBnB-Team erreichen ist wirklich das grosse Problem - aber die meisten Fragen können auch hier im Gastgeber-Forum beantwortet werden

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

Angelika,  erkundige dich noch über die örtliche Tourismusabgabe oder wie das bei euch heisst.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

3% Gebühren sind die einzigen von Airbnb verrechneten Kosten.

Du kannst jederzeit dein Inserat pausieren oder löschen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Angelika83 und willkommen im Community Center. Du hast hier schon ein paar Antworten bekommen. Hoffentlich, waren diese für dich auch hilfreich. Freuen uns auf eine Rückmeldung.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts