Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
bin neu auf dieser Seite und würde gerne meine Wohnung (Nähe Bad Kissingen und Hammelburg anbieten). Ich habe 3% Servicegebühren gelesen, kommen noch weiter Kosten auf mich zu z.B. montl. Mitgliedsgebühren, Abschlußgebühren.....
-Wie kann ich wieder aus dem Vertrag (z.B. Kündigungsfrist)?
-Kann ich persönlich jemanden erreichen, um evt. noch Fragen zu klären.
-Wie kann ich angeben, wann die Wohnung frei ist?
MfG
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo Angelika,
lade am besten ein persönliches Profilfoto hoch (keine Blume).
Da du neu bist bei Airbnb, profitiere vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere ruhig auch in den FAQs, Tutorials und Ratgebern.
Happy Hosting!
zu Punkt 1. möchte ich noch erwähnen, dass so gut wie alle 'Probleme/verursachten Kosten' durch Gäste zu deinen Lasten gehen .. airbnb wirbt zwar immer schön mit ihrer 'Gastgebergarantie' und dass du dir keine Sorgen machen musst .. aber wenn du die durchliest, merkst du sehr schnell, dass die eigentlich nix deiner Dinge abdeckt ... lediglich, dass wenn z.B. ein Gast sich in deinem Haus ein Bein bricht oder so .. aber dies ist (anders als in USA/Kananda) ja hierzulande sowiese nicht die Schuld des Hausbesitzers (sofern nicht gerade ne ungesicherte Baustelle oder so besteht)
Nicht die Gastgebergarantie und die Versicherung zum Schutz der Gastgeber verwechseln. 😉
Jemand vom AirBnB-Team erreichen ist wirklich das grosse Problem - aber die meisten Fragen können auch hier im Gastgeber-Forum beantwortet werden
Angelika, erkundige dich noch über die örtliche Tourismusabgabe oder wie das bei euch heisst.
3% Gebühren sind die einzigen von Airbnb verrechneten Kosten.
Du kannst jederzeit dein Inserat pausieren oder löschen
Hallo @Angelika83 und willkommen im Community Center. Du hast hier schon ein paar Antworten bekommen. Hoffentlich, waren diese für dich auch hilfreich. Freuen uns auf eine Rückmeldung.
LG Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.