Mindestanforderungen

Sandra1651
Level 2
Sinsheim, Germany

Mindestanforderungen

Hallo zusammen,

 

ich habe das CC jetzt ne knappe Stunde durchforstet und leider keine wirkliche Antwort gefuden - außer der, dass bei airbnb auch nicht immer alles so läuft wie es sollte...

 

Mein "Problem".

Bis heute morgen waren meine Mindestanforderungen noch in Ordnung, alle Bedingungen waren erfüllt.

und jetzt auf einmal .....* daran solltest du arbeiten*....

Gesamtbewertung 0 von 4,7

 

und das bei diesen Kennzahlen:

Bewertungen 5*

Bewertete Reisen 4

 

Und im Bereich "Superhost" zusätzlich noch

Bewertete Reisen: 0 von 50%   - und das bei 4 Bewertungen bei bisher 5 Gästen.

 

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum plötzlich alles weg ist, obwohl ich die Bedingungen erfülle?

Was meint ihr - ignorieren und irgendwann passt alles wieder?

 

Danke und Gruß

Sandra

41 Antworten 41
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Ich handhabe es ähnlich wie @Ute42 , sprich, nehme die Buchung an und erwähne nochmals die gebuchten Konditionen und (ein bisschen nett formuliert), dass ich auf diese bestehe. Zudem weise ich aber noch auf die '48-h-straffrei-storniernen-Möglichkeit' hin (falls der Gast dies übersehen hat) .. denn ich möchte ja, dass er storniert und dies wird er eher tun, wenn er weiss, er kriegt alles zurück.

 

Frisch eingetroffen :

Wieder mal ein Kalauer aus der Abteilung "wie motiviere ich meine Gastgeber in Krisenzeiten"  : D

 

Firefox_Screenshot_2020-04-15T09-01-24.694Z.png

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Das ist auch eine Variante die Teilnehmerzahl für die Hilfspakete zu begrenzen...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, das muss ein Bug sein,  das habe ich auch.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, airbnb sollte sich lieber darum kümmern, dass sie die Stornos richtig hinkriegen. Jetzt hat sich ein Gast, der storniert hat, beschwert, dass er nur gemäß unseren Stornobedingungen einen Teil des Geldes bekommen hat und nicht alles.  Und der Support ist total überlastet und man solle sich erst kurz vor dem vorher geplanten Termin melden.  Jetzt muss ich den Gast wieder beruhigen, ob er nochmal bucht, bei so einem Durcheinander????

Ute42
Level 10
Germany

.

@Sabine-Ingrid0  

 

Und diese wackelige airbnb Software soll angeblich über 100 Faktoren bei der Sortierung der Suchlistenergebnisse berücksichtigen? Das glaube ich niemals. Diese Software kämpft jeden Tag gegen den Absturz.

 

@Ute42  das sehe ich genauso.. von wegen komplizierte Algorithmen.. wohl eher das Haus von RockyTocky  : D

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Das alte Haus von Rocky Docky hat vieles schon erlebt

Kein Wunder daß es zittert, kein Wunder daß es bebt

Das Haus von Rocky Docky sah Angst und Pein und Not

Es wartet jeden Abend auf's neue Morgenrot

 

Und:

 

Dieses Haus ist halb verfallen

Und es knarrt und stöhnt und weint

Dieses Haus ist noch viel schlimmer als es scheint

 

-------------

 

Das was früher mal ein Lied über das Haus von Rocky Docky, heute ist es ein Lied über die airbnb-Software.

 

Hahaha , dieses Haus ist voller Stimmen die kein sterblicher versteht  : D

 

https://www.youtube.com/watch?v=nLI8kKypymQ

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Bei mir der selbe Bug.

 

Und vor kurzem hatte ich in meinem Kalender entdeckt, dass ich die Preise erhöhen solle, da momentan 6 % mehr Leute auf der Suche seien.

 

Heute hingegen sagte mein Kalender, dass ich im Mai meine Preise senken soll.

 

Mika8_0-1586946371730.png

 

Interessant dabei ist, dass ich die sogenannte intelligente Preisgestaltung an habe .. mein Mindestpreis ist CHF 42.- für dieses Angebot ... die intelligente Preisgestaltung verlangt aber CHF 52.- für diese Nacht .. erwähnt aber daneben, dass ich die Preise  senken soll ... ohmannn

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

...und Brian Chesky weiss genau:

 

Dieses Haus hat viele Türen, doch nicht eine führt hinaus,
denn wer drin ist, der bleibt drin in diesem Haus.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 @Udo6 @Monika--Elisabeth0 @Ute42 @Mika8 ich habe für euch nachgefragt - der Support ist schon über diesen Fehler informiert und arbeitet an der Behebung.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts