Preis-Tipps

Beantwortet!
Abraham7
Level 1
Hamburg, Germany

Preis-Tipps

Moin zusammen,

leider habe ich aus versehen meine Preis-Tipps deaktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder in der rechten Spalte aktievren kann?

Liebe Grüße aus Hamburg;

Abraham

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Abraham7 du gehst auf "meine Inserate", klickst dein Inserat an, dann klickst du rechts oben auf Preiseinstellungen, dann stellst du intelligente Preisgebung auf an, und dann werden die Tipps wieder angezeigt.

Gruß Jörg

Abraham7
Level 1
Hamburg, Germany

Moin Jörg,

kann ich dann die min. und max. Preise frei lassen?
Hatte das nämlich genau so probiert - jedoch ohne Erfolg.

Liebe Grüße,

Abraham
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Abraham7, @Jörg8: die intelligente Preisgebung und die Preistipps (=Preisampel) sind nicht identisch. Stelle die intelligente Preisgebung mal auf "aus" und schaue, was dann passiert.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Abraham7@Andrea1 du kannst Preistipps auf drei verschiedene Weisen bekommen:

1. du aktivierst "intelligente Preisgestaltung" dann erscheint unter Mindestpreis und Höchstpreis je ein Tipp

2. ohne intelligente Preisgebung kannst du im Pulldownmenue bei "Preis" einen Festpreis eingeben dann erscheint darunter ein Preistipp.

3 Bei Eingabe eines Festpreises kannst du anhand der Farbe des Textes in deinem Kalender sehen wie Airbnb den Preis findet. Ist die Schrift grün Preis OK, ist Sie gelb Preis so lala, ist die Schrift rot findet Airbnb den Preis zu hoch (sogenannte Preisampel die Andrea erwähnt hat).

Allerdings sind die Preistipps auch etwas seltsames, ich habe je 2 mal identische Zimmer in der gleichen Wohnung und Airbnb gibt 4 verschiedene Preistipps, dann kannst du ja den Mittelwert ermitteln.

Gruß Jörg

Jörg schrieb:

Allerdings sind die Preistipps auch etwas seltsames, ich habe je 2 mal identische Zimmer in der gleichen Wohnung und Airbnb gibt 4 verschiedene Preistipps, dann kannst du ja den Mittelwert ermitteln.

@Jörg8 So ungewöhnlich ist das gar nicht, schließlich berechnet Airbnb da auch die Aufrufhäufigkeit mit ein und nicht alle Inserate werden gleichermaßen häufig angeknipst. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts