Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Inserat bzgl. unseres Ferienhauses zu erstellen.
Ich hätte gerne einen Basispreis von € 99,00 für 2 Personen. Jede weitere Person soll dann um 15 Euro mehr zahlen.
also 1 und 2 Personen 99,00; 3 Personen 114,00, 4 Personen 129,00...
Ich gebe daher ein: Basispreis € 99,00;
Zusätzliche Gäste: € 15,00 für jeden Gast nach 2
aber anstatt nur für die 3. Person um 15,00 mehr zu verrechnen, werden auch für die ersten beiden Personen jeweils um 15,00 mehr.
Also für 4 Personen werden 99 + 4x15 = 159 statt 99 + 2x15 = 129 angezeigt.
Wie muss ich das richtig eingeben?
Danke ja, ich hab vergessen, den neuen Basispreis in den kalender einzufügen, drum hatte ich die Differenz. Danke jedenfalls!!
Dein Problem konnte ja mittlerweile gelöst werden.
Ich wollte nur anmerken, dass Dien Profilname etwas sonderbar ist: ü
üblicherweise ist dies nicht der Name der Unterkunft, sondern der Name des Gastgebers (der Nachname wird von Airbnb unterdrückt bzw. entfernt).
D.h. wenn Du nun in Zukunft weitere Inserate schalten willst, z.B. ein Privatzimmer in Deiner Wohnung, eine zusätzliche Ferienwohnung oder ein weiteres Ferienhaus, dann erscheinen diese alle unter Deinem Account-Namen Zeitreise-Ferienhaus . Da Du ja noch ganz am Anfang von Deinen Vermietungen stehst, könntest Du den Profilnamen vom Support ändern lassen - oder wenn es Dich nicht stört, dass Du in allen Anfragen und Konversationen mit @Zeitreise-Ferienhaus0 angesprochen wirst und Du Dich dann daraufhin erst einmal vorstellen musst, dann kannst Du es auch so lassen. (Mich würde es stören und ich würde versuchen, es ändern zu lassen)
Happy Hosting!
Danke schön für die Tips!
@Ralf5 , @Zeitreise-Ferienhaus0 .. den Namen kann man jederzeit (zumindest derzeit noch) selber ändern.
Unter -> Nutzerkonto ->persönliche Daten
(das Nutzerkonto findet man, wenn man am laptop oben rechts auf sein Profilbild klickt, natürlich vom airbnb Konto aus und nicht vom CC aus)
Danke schön für die Tips!
interessant .. mein soeben geänderter Name erscheint nicht im CC .. dauert vielleicht ne Weile, oder der bleibt beim Ursprung .. naja, ich hoff einfach mal, dass ich die software damit nicht überforder)
Hm, ich hab auch noch gestern den Namen geändert > aber scheinbar hat das (noch) nicht durchgeschlagen...
@Zeitreise-Ferienhaus0 soviel ich weiß wird der Name bei der Anmeldung im CC auf Grundlage deiner im Airbnb-Profil angegebenen Daten automatisch festgelegt..., eine nachträgliche Änderung ist nicht mehr möglich.
Anscheinend hast du in deinem Profil anstatt deinem Vornahmen "Zeitreise-Ferienhaus" eingegeben.
Dies müsstest du also ändern und danach einen neuen CC-Zugang erstellen.
PS.: Deinen korrekten Namen brauchst du als Privatvermieter auch für deine Steuerunterlagen... also sollte auch deswegen im Profil dein richtiger Name stehen.
Dass hier im CC kein Pseudonym verwendet werden kann, habe ich schon des öfteren kritisiert und auch @Anna sowie Airbnb selbst deswegen angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Das ist so nicht richtig.
Als ich meinen Namen im Account geändert habe, hat es wirklich ewig gedauert, bis auch der Name im CC geändert wurde.
Aber einen neuen Zugang zum CC musste ich NICHT erstellen.
@Anja236 ok, wann war das ?
Ich weiß, du hast irgendwann den Paul eliminiert aber seit die die Zahlen dran gehängt haben, habe ich schon ein paar mal versucht meinen Doppelnamen zu ändern, geht nicht.
Und wie du sehen kannst ist mein Inseratname auch nicht der gleiche wie im CC.
NACH Einführung der angehängten Zahlen.
Schätzungsweise Anfang November 2019
Und ich hatte Anna noch gebeten, da mal nachzuhaken..., was sie auch wohl gemacht hatte.
@Anja236 Ich denke es war vorher, da ging es noch..
Vielleicht hat es auch Anna für dich geändert ?