Schmutzige/unhyg Wohnung

Sandra2002
Level 2
Leipzig, Germany

Schmutzige/unhyg Wohnung

Wir haben derzeit über Airbnb in Paris eine Wohnung gemietet.

Zum Übergabezeitpunkt war die Wohnung nicht sauber. Bettwäsche war runter. Die Decken und Kissen waren derart fleckig, dass man selber mit neuem Überzug ein unhyg. Gefühl hat wenn man darin schläft. Hinzu kommt, dass die Klobürste derart kurz ist (weil Griff fehlt), dass man unweigerlich mit dem 'Scheiße Wasser" in Verbindung kommt. Ist irgendwie maximal eklig.. Vermieter sieht es nicht so eng. Airbnb schlägt Abschlag auf Reinigungskosten vor (inkl abgegolten damit verspäteter Einzug und damit verbunden Megastress mit Kleinkind weil dieses nicht schlafen konnte)

Wir wollen eigentlich weg aber auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben. 

 

 

Photo link https://photos.app.goo.gl/Qg2kwnk3ZjhSqyB37

48 Antworten 48

Hallo Sabine,

 

bei mir ist es ganz anders. Ich habe für einen ganzen Monat vorab EUR 2.500,00 bezahlt.

Als ich in der Wohnung war und es so Dreckig vorfand, habe ich mich nach 2 Tagen in ein Hotel begeben, wo ich in der Woche EUR 1.400,00 bezahlt habe. Für einen ganzen Monat habe ich mehr als EUR 4.000,00 ausgegeben. Daher trifft Deine Aussage nicht bei mir zu.

Bis jetzt hat sich keiner um mein problem gekümmert. Ich habe zum ersten mal Airbnb benutzt und NIE Wieder. 

Kannst Du mir bitte Bescheid geben, was mit mein bezahlten Geld passiert ? Oder an wem ich mich wenden muss ?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hamidreza5 hast du mit dem Airbnb-Kundenservice bereits Kontakt aufgenommen? Am schnellsten erreichst du den Support telefonisch, in diesem Beitrag findest du alle Telefonnummern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Anna,

 

ich habe inzwischen zwei mal den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Man sagte, daß jemand sich bei mir melden will, aber bis heute hat sich keiner gemeldet. 

Es geht darum: Ich habe die Wohnung die ich für einen ganzen Monat gebucht hatte nur 2 Tage benutzt, da es so Dreckig und kalt in der Wohnung war. Nach 2 Tagen habe ich in ein Hotel eingecheckt wofür es Belege gibt. Ich möchte lediglich, daß mir mein Geld für die nicht benutzte 28 Tage zurückgegeben wird.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Hamidreza5 , 

 

Ich habe den Support für dich kontaktiert und erfahren, dass dein Fall im System offen ist und dass ein Mitarbeiter sich in Kürze bei dir melden wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts