Stornierung seitens airbnb

Juergen9
Level 2
Germany

Stornierung seitens airbnb

airbnb storniert 7 Tage vor Abreise

Haben bei airbnb 10 Monate vor Reisetermin ein Ferienhaus in Italien gebucht. 7 Tage vor Abreise ging ich in unsere Buchung worauf ich mich noch einmal mit Ausweiß vertifizieren mußte (warum auch immer). Kurze Zeit später kam die Stornierung des Ferienhauses. Bei Anruf des Service wurde mir mitgeteilt das es Sicherheitsprobleme gibt. Ich sollte schnellstmöglich mit einem anderen Account neu buchen. Haben wir auch sofort mit dem Account meines Mannes gemacht und wieder den Reisepreis gezahlt.
Am nächsten Morgen erhielt mein Mann auch die Stornierung.
So nun hat airbnb 4.300 Euro die irgendwann zurück gezahlt werden sollen und wir keine Unterkunft 1 Woche vor Urlaub (Haupsaison August), da der Vermieter nun anderweitig vermietet hat.

16 Antworten 16
Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Sybille-and-Harry0

>>Vielleicht hat Jürgen bei einer vorherigen Reise einen Daumen nach unten bekommen bzgl. Weiteremfehlung

Nein, der Account ist erst August 2018 angelegt worden und hat null Bewertungen.

Ich denke der Gastgeber hatte dann genug und uns wird auch nicht die ganze Geschichte erzählt.

Nika23
Level 10
Switzerland

@Juergen9

Also alle Details kenne ich jetzt nicht, und finde es etwas verwirrend. Da wie du schreibst Airbnb ein Sicherheitsproblem hat, frage ich mich, ob du einem Betrug auf den Leim gegangen bist? Einem Fakeaccount? Keine Ahnung, ich würde mich, so wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben

An den Support, per Mail, dann hast du es schrifftlich, dauert aber länger, oder eben FB melden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts