Superhost

Hilmar5
Level 1
Hamburg, DE

Superhost

10 Antworten 10
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Hilmar5 

Kommt noch Text in den Beitrag ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Gemüsebeet

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

Das Bemerkenswerte ist nicht dein Wortbeitrag in diesem Thread, sondern daß du wieder auferstanden bist. Wie war's denn in der Unterwelt?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Ute42 .. ach, in die sollte ich eigentlich wieder abtauchen, noch bis mindestens Mitte Februar 😕

Aber nun schreiben wir hier ganze Sätze rein, ich dachte in dem Beitrag ginge es darum, sich Nomen hinundherzuschreiben 😄 

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Hallo @Hilmar5 , nachdem @Mika8@Ute42@Margit34 in deinem post hier keinen Text ersehen können, erlaube ich mir deinen Text (= den ich per E-Mail von airbnb erhalten habe) hier einzufügen:

"

Guten Tag AirBnB Team,

können Sie mir bitte sagen, warum ich den Status zum Superhost nicht erreicht habe bei der letzten Evaluierung? Die Mindestanforderungen wurden jedenfalls erreicht! Gerade in dieser Zeit ist der Status wichtig, damit geeignete Buchungen für die bevorstehende Saison eingehen.

Dankeschön.

Mit freundlichem Gruß 

Hilmar"

Zu allererst ... bier sieht niemand von airbnb deine Nachricht, da es sich um ein (User-) bzw. Gastgeberportal von airbnb handelt wo Tips, Ratschläge gegeben werden bzw. ein Meinungsaustausch stattfindet.

Genaueres kann dir nur airbnb mittels eines Telefonat mitteilen, da wir keinen Einblick auf dein Profil haben.

Allgemein kann man sagen, dass nachfolgendes erfüllt sein muss um Superhost werden zu können:

• Du hast mindestens 10 abgeschlossene Aufenthalte ODER 3 abgeschlossene Buchungen, die insgesamt mindestens 100 Nächte umfassen
  • Deine Antwortrate liegt bei mindestens 90 %
  • Du hast durchgängig eine Stornierungsrate von höchstens 1 % (1 Stornierung pro 100 Buchungen)
  • Deine Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8 (für diese Anforderung sehen wir uns deine Bewertungen in den letzten 365 Tagen an, wobei dies auf dem Datum beruht, an dem der Gast eine Bewertung geschrieben hat, und nicht auf seinem Check-out-Datum

Du musst dich nicht bewerben, um Superhost zu werden. Wenn du die Anforderungen des Programms zum Zeitpunkt der vierteljährlichen Evaluierung erfüllst, erhältst du automatisch den Superhost-Status. Die vierteljährlichen Bewertungen beginnen jeweils am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jedes Jahres. Wir werden dich am Ende jedes Bewertungszeitraums – in der Regel zehn Tage nach Beginn der Bewertung – über deinen Superhost-Status informieren. Nur Haupt-Gastgeber können den Superhost-Status erreichen.

Happy hosting ...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Hilmar5    ,  hast du nun für deinen post eine ausreichende Erklärung ? Falls nicht, in Hilfe sind weitere Erklärungen oder du gibst hier in der Suchmaske ein keyword ein. Viel Erfolg

Suchmaske 2019.jpg& keyword & enter

Gabi37
Level 10
Germany

@Hilmar5  war einfach zu ungeduldig. Mittlerweile hat er seinen badge.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Uwe25   

Du schreibst:

• erlaube ich mir deinen Text (= den ich per E-Mail von airbnb erhalten habe)
    hier einzufügen:

Du hast dich also bei airbnb gemeldet und gefragt: „Was hat denn dieser Hilmar5 an Euch geschrieben“ und dann hat man seinen Text an dich geschickt. Könnte ich das auch machen?

Oder arbeitest du immer noch im airbnb-Kundendienst, denn woanders hast du geschrieben du hättest früher dort gearbeitet.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Hallo Ute, 

Ich arbeite nicht mehr bei airbnb jedoch habe ich mit zwei ehemalige Kollegen immer noch Kontakt und da erzählt man sich dann was es so neues gibt bzw. was immer noch so gehandhabt wird wie früher.

Ich habe auf den Fehler hingewiesen und bekam die Meldung des Gastes um diese Diskussion einen Sinn zu geben, da offiziell airbnb sich hier nicht beteiligt .. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Uwe25 ich kümmere mich um das CC und Airbnb-Mitarbeiter lesen hier auch mit, auch wenn das CC nicht vom Kundenservice betreut wird. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts