Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hey zusammen,
wir sind neu hier und haben noch nicht ganz den Dreh raus offenbar 😄
Folgendes Problem: Wir haben unsere Zimmer heute Mittag auf der Plattform freigegeben für Dezember - Februar. Bei uns hier im Schweizer Skigebiet ist das die High Season. Wir haben eine individuelle Preisgestaltung aktiviert, von Minimum 90.- bis Maximum 120.-.
Nun haben wir heute Abend schon unsere erste Buchung erhalten für das erste Januar Wochenende und konnten es kaum fassen, dass das Zimmer für den Mindestpreis angeboten wurde, dabei bei allen anderen Anbietern zu Höchstpreisen..
Kann uns jemand helfen wie das zustande kommt und was wir tun können, dass das nicht wieder passiert..?
Danke und LG
Rike
@Rike-And-Oli0: ihr müsst SOFORT die Intelligente Preisgebung ausschalten! Die vermietet quasi immer zum Niedrigstpreis.
Einfach die Preise im Kalender eintragen, die ihr auch im Hinblick auf die "Konkurrenz" für angemessen haltet und Geduld haben - es werden sich genügend Interessenten finden, die zu euren Konditionen mieten wollen.
Danke! Wozu gibt es dieses Preisgestaltung dann, wenn sie offenbar nicht funktioniert? LG und vielen vielen Dank
"Intelligente" Preisgebung ausschalten. Ich hatte diesen Sommer das Glück eine riesige Medici-Villa nahe Florenz mit Pool etc. für ein Appel und 'n' Ei zu mieten weil der Gastgeber "intelligente" Preisgebung aktiviert hatte ...
@Rike-And-Oli0, intelligente Preisgestaltung heisst, dass der Preis je nach Zimmerauslastungen festgelegt wird. Nachdem jetzt imSommer noch viele freie Zimmer für den Winter gibt, ist der Preis niedrig. Deshalb auch die Tipps: intelligente Preisgestaltung abschalten. Sie dient in erster Linie Frühbuchern.
Ich setze die intelligente Preisgestaltung so ein:
Als Mindestpreis habe ich den Preis drin welchen ich haben möchte.
Wenn er mal höher ist, nehme ich das gerne mit. Einmal passiert bis jetzt.
Wenn in der Stadt wichtie Messen stattfinden definiere ich den Preis manuell im Kalender ein.
Zermatt würde ich den mindestpreis 120.-- einsetzen.
An WE und Ferien würde ich den Preis manull etwas höher einsetzen.
@Thomas339, das ist natürlich ziemlich smart. werde ich auch mal so probieren. thx!