Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich vermiete und miete und schreibe auch Bewertungen über Objekte, die ich besuchte. Aber jetzt ist mir etwas passiert, mit einer Vermieterin, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Wir hatten in*** eine Ferienwhg. vom 26.8. - 8.9. 2017 *** gemietet.....ohne Hund, nur mein 70 J. Ehemann u. ich. Jeden Tag, nachdem wir aufgestanden, das Bett gemacht und gefrühstückt hatten, haben wir die Wohnung sauber und aufgeräumt verlassen und kamen nie vor 19.00/ 20.00 zurück. Mittag gegessen haben wir abwechselnd bei einem unserer 3 erwachsener Kinder gegessen...teilweise auch zu Abend. Wenn wir nach Hause kamen, haben wir ein Stündchen Fernseh geschaut u. sind schlafen gegangen. Die Frage nach einer rutschfesten Duschmatte in der Dusche, deren Boden sehr glatt war, wurde verneint, es sei zu unhygienisch!! (Wir haben eine, die nach jedem Gast mit 60 Grad gewaschen u. desinfiziert wird. ) Due Frage nach einem Besen und einem Putzeimer mit Wischer wurde überhört, stattdessen brachte man uns einen Wischlappen und einen Eimer. Aber alleine diese 3 Bitten nach ganz gewöhnlichem Zubehör einer NORMALEN Wohnung, wurden uns als Beschwerden unterstellt und quasi als eine Zumutung... Da es aber zumindest einen Handfeger mit Kehrblech gab, fegte ich damit mal durch....
Dann musste ich 3 Tage vor Abflug den Rettungswagen für meinen Mann rufen. Durch den Sanitäter gab drei kleine Blutspritzer auf der Matratze, die ich den Beiden Vermieterinnen sofort meldete....(nicht so schlimm , man habe f.die Entfernung ein spezielles Reinigungsmittel und überhaupt sei ein Matrazenschonbezug auf der Matratze, dass nichts durchgeht. Dien Tag vor unserer Abreise half mir mein Sohn alles durchzuputzen und ..als wir fertig waren, habe ich das Bettzeug abgezogen und jedes Detail fotografiert...es gab bis auf die drei kleinen Blutspritzer nichts....was eine Beanstandung gerecht gewesen wäre. Warum ich alles fotografiert und festgehalten hatte?? Weil der Hausherr bei unserer Ankunft über viele schlechte Erfahrungen und sehr schlecht u. sehr herablassend über seine bisherigen Gästen erzählte. Unter anderem erzählte er uns, dass der vorherige Gast die Matratze voöllig versaut gehabt hätte!!! Die Verabschiedung zwischen uns war dann sehr herzlich und nett und ich bedankte mich dann nach unserer Rückkehr nochmal schriftlich per Whatsapp und schrieb unter anderem, das ich hoffe, wir seien eine gute Erfahrung gewesen ...( die Wohnung war offen, die Vermieterin anwesend, als wir die Wohnung verliessen) Nach drei Tagen kam diese Antwort, die mich echt vom Hocker warf...
Also ich hoffe deinem Mann geht es besser.
Ehrlich gesagt bin ich von euch sehr enttäuscht. Es war nicht nur die Matratze blutig. Das Bettgestell, Kopfkissen etc. Auch außerdem waren viele Glasscherben noch im Kühlschrank.
Gerade bei Blutflecken muss es erst einmal einweichen und ja ich verstehe nicht das man dann noch nicht mal was sagt!!! Schiebe es nicht auf einen Schock denn das kann ich dir nicht abnehmen. Aber leider passte dies zu den ganzen Beschwerden und verhalten was ihr davor hattet. Wenn ich nächstes mal nach Deutschland kommt müsst ihr euch eine andere Unterkunft suchen.
Deswegen sollte man sich immer beide Seiten anhören...als ich ihr die Beweisfotos sandte, blockierte sie mich umgehend bei Facebook und Whatsapp...was für sich spricht, oder? Frau B.&.C. ***
Ich kann Mieter und Vermieter nur raten, macht Beweisfotos vorher und nachher!
[*Titel bearbeitet]
Ihr Angebot hatte sie mir per Mail gesandt und ich habe dann bei ihr privat gemietet und sofort bezahlt, da sie mir einen guten Preis nannte.
@Monica62, es ist also doch einer Vorteile über airbnb zu buchen, dass man die Bewertungen über den Gastgeber lesen kann und die vergebenen Sterne sieht. Da kann sich jeder doch einen gewissen Eindruck machen. Es ist immer bedauerlich, wenn ein Urlaub, auf den man sich ja lange freut, mit Vorwürfen und Missstimmung endet.
shaben nur gute Bewertungen, obwohl sie über jeden Gaft sehe schlecht sprechen....angeblich haben die auch alles versaut und verdreckt...
Sie aben nur gute Bewertungen, obwohl sie über jeden Gast sehr schlecht sprechen..angeblich haben die auch alles versaut und verdreckt hinterlassen.
Sie haben nur gute Bewertungen, obwohl sie über jeden Gast sehr schlecht sprechen..angeblich haben die auch alles versaut und verdreckt hinterlassen.
ihr habt nicht über Airbnb gebucht?
man kann nicht alles haben! In diesem Fall ist eine Hilfestellung auf dieser Plattform wohl schwierig.
Es tut mir leid, das es Deinem Mann im Urlaub so schlecht ging. Das ist ein Alptraum als Gast, aber auch für den Gastgeber.