Video blockiert Buchung

Rita-Und-Franz0
Level 2
Gemmingen, Germany

Video blockiert Buchung

Folgende Nachricht habe ich gestern erhalten:
 
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben unsere Buchung leider stornieren müssen, weil immer wieder das Video angefordert wird. Schade, wären gern mal zu Ihnen gekommen. Freundliche Grüße, Diana.
 
8 Antworten 8
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo, @Rita-Und-Franz0,

ich vermute mal, das Ihr angegeben habt, dass Ihr nur Verifizierte Gäste haben wollt. Wenn die Verifizierung nicht ausreicht, verlangt Airbnb manchmal ein Video um die Idendität des zukünftigen Community-Mitgliedes zu überprüfen - also ein Sicherheitsaspekt 😉

 

Viele Grüße

Rita-Und-Franz0
Level 2
Gemmingen, Germany

Hallo Inge,

 

danke für deine schnelle Antwort, der Gast hat 4 Verifizierungen das sollte wohl reichen oder?

 

Liebe Grüße Rita

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Jetzt hast Du ja noch mal ganz viel Rückmeldung von den Kollegen bekommen , @Rita-Und-Franz0 😉

Drücke Dir die Daumen, dass bei der nächsten Buchung alles reibungslos verläuft!

Viele Grüße

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rita-Und-Franz0, ich hatte einen Gast, der hatte auch alle Verifizierung, er weigerte sich nur, ein Foto von sich hochzuladen. Das blockierte die Buchung. Letztlich lud er ein Kinderfoto von sich hoch. Vielleicht liegt es daran. Ich hatte noch nie eine Anfrage eines Gastes ohne Foto.

Lg.Monika 

Danke, und liebe Grüße nach Wien................

 

Rita

@Rita-Und-Franz0@Inge0: das Video wird von airbnb bei der Verifizierung IMMER verlangt, wenn jemand keine ausreichenden Aktivitäten in einem der Social-Media-Clubs wie FB oder Google hat.

danke für die zahlreichen Hinweise, jetzt habe ich es verstanden.....................

 

Liebe Grüße an alle für die Hinweise

 

Rita

@Rita-Und-Franz0 Nur für die Vollständigkeit, falls auch andere danach suchen: https://www.airbnb.de/help/article/336/what-are-profile-verifications-and-how-do-i-get-them

 

Die Offline-ID: Amtlicher Lichtbildausweis

Die Online-ID: Social-Media-Account (meine Empfehlung: Google+-Account) oder (!) Profil-Video (muss mit Webcam gemacht werden; hochladen geht noch nicht)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts