error 404

Sydney14
Level 2
Dresden, Germany

error 404

Hallo,

ich bekomme Reservierungsanfragen via SMS. Folge ich dem Link über Internetexplorer, kommt Fehler 404.

 

Schaue ich auf mein Profil via Internetexplorer oder die App, ist keine Buchungsanfrage sichtbar.

 

Kann mir jemand helfen?

10 Antworten 10
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sydney14 Loggst Du Dich mit dem richtigen Login ein? Hast Du die Reservierungsanfragen auch per Mail bekommen?

Ich logge mich unter meinem Account ein, habe hier das Inserat und auch meine eigenen Buchungen.

 

Per E-Mail bekomme ich die Anfragen leider nicht.

@Sydney14, sms und e-mail sind nur als Info, damit du weisst dass eine Anfrage im Posteingang deines Inserates da ist. Du kannst auf sms nicht antworten und es ist auch nicht die ganze Anfrage zu lesen. 

Du sollst auch  mit den Gästen nur über den airbnb Account Kontakt halten.

 

Ich bekomme nur Anfragen via SMS, keine E-Mail. Wenn ich mich einlogge gibt es keine Nachrichten im Posteingang. Kommunikation also gar nicht möglich...

Ich kann auf die Anfragen nicht reagieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Irgendwas ist da oberfaul. Zwei Gedanken kommen mir in den Sinn:

  1. Der potentielle Gast bleibt bei der Bezahlung oder der Verifizierung hängen, und du solltest noch gar keine Nachricht erhalten. Ein Systembug tritt aber die SMS schonmal los.
  2. Fake-SMS-Anfragen, die gar nicht von Airbnb stammen.

Befürchte, wir können nur rätseln, aber nicht helfen. 😞

Kann man Administratoren kontaktieren? Das ist jetzt bereits die zweite SMS

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein. Aber du kannst dich an den Support wenden - Links in meiner Signatur.

Eine Fake-SMS ist es nicht... also wirklich ein technische Problem. Vielen lieben Dank!

Sydney14
Level 2
Dresden, Germany

Aber wo finde ich das Kontaktformular als Gastgeber?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts