frage: check-in samstags und sonntags ausschließen

Caro8
Level 1
Cologne, Germany

frage: check-in samstags und sonntags ausschließen

hallo!;)

 

ich habe eine frage: kann ich es irgendwo einstellen, dass ich samstags und sonntags keinen check-in anbiete? ohne diese daten zu blockieren, weil von freitag an kann man ja gerne buchen. auch nur eine nacht oder zwei. danke;)

12 Antworten 12
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Caro8, ganz einfach geht es leider nicht. Es können zwar einzelne Tage als Anreisetag ausgewählt werden, jedoch nicht mehrere.

ABER, ein findiges Mitglied hat hier einen Trick verraten - und den hab ich jetzt auch endlich kapiert ;-):

https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/Anreisetage/m-p/101640#M4474

 

[ FAQ ]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Caro8,

 

soweit ich gesehen habe, kannst Du zwar unter Inserate verwalten - Kalender und mehr - Verfügbarkeitseinstellungen - Füge eine Voraussetzung für Saisons oder Wochenenden hinzu  zwar einen bestimmten Tag als Anreisetag festlegen (z.b. Freitag), nicht jedoch einen oder mehrere Tage als Anreisetage ausschließen.

 

Bleibt also nur die Option über manuelle Selektion der Anfragen, d.h. ABLEHNEN bei Anfragen mit Sa/So Anreise.

 

Alternativ (um nicht zu oft ablehnen zu müssen) kannst Du auch ein Gastgeber-Angebot mit geäderter Anreise (Fr) versenden, welches dann vermutlich meist nicht angenommen wird, diese Alternative wäre wohl auf Dauer besser für Dein Ranking.

 

Zusätzlich könntest im Inserats-Text noch erwähnen, dass aus organisatorischen Gründe eine Sa/So Anreise leider nicht möglich ist, da viele Gäste nicht immer alles lesen, am besten mehrfach erwähnen (im Beschreibungstext, bei den Hausregeln, bei sonstigen wichtigen Infos ...)

 

Oder Du suchst Dir eine Person Deines Vertrauens, welche dann das Check-in für Dich am Wo-ende übernehmen kann.

 

Caro8
Level 1
Cologne, Germany

dankeschön für eure antworten, gute ideen dabei!! ich habe es jetzt vorläufig in meine vorab-antwort reingeschrieben, die man anscheinend vor der buchung bekommt. mal schauen, ob das was bringt;) den rest probiere ich aber auch! danke und schönen abend!!;)

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Das wäre auch ein Thema, das man bei Host Voice einbringen könnte.

Definitiv, @Andrea1!!

Mach mal :-)))

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Nö, sollen mal die machen, die's brauchen, @Angelina0.

Jo @Andrea1, versteh ich. Wird sich schon jemand finden... . Ich bin´s nicht 😉

[ FAQ ]

@Caro8, @Andrea1: Bei Host Voice gibt es einen Vorschlag zum Thema Ankunftstage:

https://community.airbnb.com/t5/Host-Voice/Ankunftstage-differnzirt-festlegen/idi-p/163755

[ FAQ ]
Maria-Antonia0
Level 2
Payerbach, Austria

Ich habe mal eine Frage, denn ich sollte 20 € extra zahlen wenn ich an einem Sonntag einchecken will. Jedoch wurde dies nicht in dem Inserat erwähnt. - Also einfach dem Herrn vor Ort 20€ zahlen. Das find ich nicht in Ordnung, denn man sollte diese Extragebühr gleich im Inserat vermerken, denn manche Menschen berrechnen ihren Urlaub und da sind unvorhergesehne Extra Gebühren eine unangenehme Sache. Wie steht ihr zu dieser Art von Handhabung? Liebe Grüsse Maria Antonia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Maria-Antonia0: würde ich sofort bei airbnb melden. Kontaktdaten findest du, wenn du hier auf FAQ klickst.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts