Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
kann kein Gastgeberangebot erstellen.
es wird mir immer wieder angegeben, dass der Preis zwischen xxx und yyy sein muss. genau zwischen den beiden Werten habe ich ihn aber angegeben.
ist bei mir auch so 😞
@Tina118 und @Patrick204 Ich kann euch nicht folgen. Könnt ihr mal einen Screenshot posten? Mir hat Airbnb bei einem Gastgeberangebot noch nie die Höhe vorgeschrieben. Habt ihr eventuell die Intelligente Preisgebung eingeschaltet? Macht ihr das von der App aus? In welchem Browser? Ansonsten Tipp: Im Chrome Browser probieren.
Liebe Florian & Theresa
danke für deine Hilfe.
Es war tatsächlich am Browser (Firefox) gelegen, mit IE funktioniert es wieder.
Liebe Grüße
tina
die Meldung, dass ich eine Zahl zwischen xxx und yyy eingeben muss, kam erst, nachdem ich einen Betrag angegeben hatte. Komischerweise wird ein Betrag mit 4 Nachkommastellen erwartet.
ich benutze auch Firefox unter Windows.
in meinem Gastgeberangebot hatte ich auch den Termin der Reise geändert (1 Tag verkürzt). vielleicht kam das Problem daher?
oder weil ich die Anfrage vorher abgelehnt habe und dann das Gastgeberangebot machen wollte?
... beides ist aber etwas irre führend. denn die Fehlermeldung irritiert.
danach habe ich den Interessenten gebeten, eine neue Anfrage mit dem kurzeren Zeitraum zustellen und dann konnte ich das Angebot machen. konnte es also lösen. aber zufriedenstellend ist es nicht.
@Patrick204 Tipp ins Blaue: Versuche mal Punkt und Komma zu vertauschen. Bei engl. Systemen gibt es einen Dezimalpunkt anstatt eines Kommas.
@Till-and-Jutta0 Ich habe ja bei Airbnb noch nie überhaupt nur eine Kommastelle gesehen. Komisch.
@Patrick204 Vielleicht mal ganz ohne Komma probieren?
hab ich versucht. hilft nicht.
Guten Tag,
leider scheint es hier nicht möglich zu sein, Euch einen ScreenShot zum Beleg Eures System-Fehlers zu senden.
Es kommt kein Hochlade-Menü.
Wenn ich ein Gastgeber-Angebot senden will, gibt Euer System Zahlen vor - es wird befohlen, eine bestimmte "nächsthöhere" oder "nächstniedrigere" Zahl auszuwählen. Doch diese entsprechend von Eurem System vorgeschlagene Zahl STEHT im Fenster, sie IST eingegeben, und dennoch versendet Euer System das Gastgeberangebot NICHT.
Es bleibt immer wieder die Meldung stehen, ich hätte die nächsthöhere oder -niedrigere Zahl einzugeben, obwohl sie längst eingegeben IST und im Kästchen STEHT.
Offensichtlich funktioniert Euer Zahlenvorgabe-Laufrädchen nicht; lasst es doch einfach dabei, dass wir selbst die Zahlen eingeben.
Jedenfalls kann ich im Moment kein Gastgeber-Angebot eingeben, und bekomme nun dauernd Nachrichten von Euch, ich solle doch endlich ... das tun was ich schon längst getan hätte, was Euer System aber blockiert ...
Bitte sorgt dafür, wenn Ihr schon solche Automatik einbaut, dass das dann auch funktioniert und uns nicht daran hindert, Gästen zu antworten und Angebote zu unterbreiten !
Übrigens ist das gleiche Problem auf ALLEN Browsern, Firefox, Chrome, Safari, Cliqx, Opera...
Gruss, Iván.
Lieber @Iván0, hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du triffst in dieser Selbsthilfegruppe auf lauter Mit-Gastgeber. Von daher passt "euer System" irgendwie nicht. Bitte lies dir die ersten Schritte durch sowie die Anleitung. In den FAQs findest du weitere wertvolle Hinweise, u.a. Bilder im CC einfügen.
Hallo, das ist mir alles bekannt !
Schade, dass Ihr zwar "Hilfe" anbietet, und zur "community" gehört, aber Euch irgendwie doch nicht zugehörig fühlt.
Es wird ausgesagt, wenn man "Hilfe" möchte, bekäme man sie "am schnellsten durch die Community".
Nun haben hier mehrere Personen vor mehreren Wochen dieses Problem geschildert, doch passiert ist offenbar immer noch nichts.
Wenn mehrere oder zahlreiche User gleichzeitig dasselbe Problem melden, meint Ihr nicht, dass da irgendwas dran sein muß und dies dann auch an Systemadministratoren weitergegeben werden muß ?
Entweder Ihr nehmt es einfach nicht ernst, was Euch Nutzer berichten, oder Ihr habt nicht die Möglichkeit, wirkliche Probleme dann auch weiterzugeben, oder wollt es nicht, oder alles zusammen.
An airbnb selbst habe ich mich natürlich schon längst gewandt.
Ich brauche aber SCHNELLE Hilfe, die mir hier versprochen wird, denn ich habe Buchungsanfragen, KANN SIE NICHT BEANTWORTEN, und dann plärrt mir airbnb die Ohren voll, "warum ich denn Buchungsanfragen nicht beantworte" !!
Statt echte Hilfe und support-Adressen anzubieten, verteilt Ihr Links und haltet offenbar die Nutzer für doof.
Meint Ihr wirklich, ich sei zu doof, auf die Kamera zu klicken ?
Doch das sich aufbauende Menü sieht NICHT so aus wie auf Eurem Bild, denn der Text im Feld Quelle "Datei einfügen" ERSCHEINT NICHT !
Auch das funktioniert nicht.
Und weiter geht´s im Kreis. Ciao Ciao.
Lieber @Iván0, du hast das Richtige getan: dich direkt an Airbnb gewandt. Deine Mit-Gastgeber können dir bei diesem ernsthaften Problem wirklich nicht helfen. Denn hier in der Community findest du echt keinerlei Airbnb-Mitarbeiter.
Guten Abend,
ich kann momentan überhaupt kein Gastgeberangebot machen. Was ist denn da schon wieder los ?
Einen ScreenShot kann ich Euch dazu nicht senden, da das upload menu ebenfalls nicht funktioniert (wie immer).
Gruß, Iván
@Iván0: wie ich deinen letzten Posts entnehme, ist dir die Support-Nummer von airbnb durchaus bekannt.
Daher verstehe ich nicht, wieso du schon wieder hier im Gastgeber-Selbsthilfeforum in relativ unfreundlichem Ton Dinge bemängelst, die wir weder beurteilen noch ändern können.
Nein, mir ist keine support-e-mail-Adresse von airbnb bekannt, an die man ScreenShots senden könnte, die alles das beweisen, was nicht funktioniert, und was airbnb permanent abstreitet, verschleppt und wovon es so tut als wüßte es davon nichts.
Wenn wir unsere Gäste so allein und auflaufen lassen würden wie airbnb es mit seinen Gastgebern ununterbrochen tut, bräuchte ich mich weiß Gott nicht zu beschweren, wenn diese "unfreundlich" würden !
Was airbnb sich gwgenüber seinen Gastgebern erlaubt, die doch schliesslich diejenigen sind, welche die Leistung erbringen, könnte sich kein einziger Gastgeber auch nur ein einziges Mal erlauben, geschweige denn jahrelang, wie es airbnb tut.
[anstößigen Inhalt entfernt].
Ist es leider überhaupt nicht.
Wir sind seit über zehn Jahren im Geschäft, haben zahlreiche Auszeichnungen und sind auf zahlreichen Portalen vertreten. Wir können es sehr sehr gut beurteilen, dass airbnb mit wirklich allergrößtem Abstand das Portal mit dem allergrottenschlechtesten "Service" ist, aber kein Wunder wenn man damit beschäftigt ist, Scientology-mäßig "Brian Chesky" auf seinen Touren zuzujubeln und die Kommjunitieh zu feiern.
[anstößigen Inhalt entfernt]
Wenn Du sowieso nicht weiterhelfen kannst - wie die gesamte "Kommjunitieh" -, [anstößigen Inhalt entfernt]
Gib mir - gib UNS, UNS ALLEN !!! - einfach Mail-Adressen eines WIRKLICH ZUSTÄNDIGEN Service !
[anstößigen Inhalt entfernt]