was macht man mit solchen Gästen

Gesa2
Level 2
Mölln, Germany

was macht man mit solchen Gästen

Meinen ersten Gäste und dann so etwas.

 

Ich wusste zwar, dass die Familie Mann und Frau (27) mit 2 Hunden hierher kommen, was auch weiter kein Problem ist, wir haben selbst einen Hund, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie die Hunde allein lassen. Da es gestern schon zu erheblichen Lärmbelästigungen gekommen ist, habe ich Sie gebeten, die Hunde NICHT allein zu lassen! Jetzt sind sie grad wieder los und ich konnte sie noch abfangen, da die Hunde wieder rumgebellt haben. Ich stelle mich echt nicht an, aber zwei kläffende Dackel können echt Lärm machen. Da haben sie gesagt (es sind Russen und die Verständigung ist nicht so einfach), dass sie die Hunde nicht mit in die Sauna nehmen können, ach neeeeeeee ... aber das Baby oder wie. Na ja, egal ... zumindest habe ich gesagt, dass eine Person hier sein muss und das es mir leid tut. Jetzt sind sie total genervt, meinen, dass unser Hund nur Krach machen würde und das Baby nicht schlafen könnte und all so nen Kram! Echt, ein Mist und morgen wollen noch Freunde von denen kommen. Ich will das nicht und irgendwie scheint mit denen nicht gut Kirschenessen ... die Frau guckt mich an, als wenn sie mich ermorden will! Was soll ich denn jetzt machen!

19 Antworten 19
Peter326
Level 1
Hermsdorf, Germany

hallo.also generell haustiere ausschließen,oder ganz klar vorher festlegen was erlaubt ist und was nicht !,mfg.peter

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Am liebsten würde ich in meine Annonce schreiben: Spanier nur ohne Haustiere! Aber das wäre wahrscheinlich rassistisch. Dabei ist es eine Tatsache, dass die Südländer anders mit ihren Tieren umgehen als die Mitteleuropäer.

Da bei mir die Spanier nur einige wenige Stunden mit dem Auto anreisen, brachten sie sehr oft ihre Hund mit. Gäste aus anderen Ländern kommen mit dem Flugzeug nach Málaga, da ist der Hundetransport oft teurer als das eigene Flugticket, also lassen sie ihre Tiere zuhause. Nur die Überwinterer (meist aus Deutschland), die mehrere Monate bleiben, bringen machmal ihre Tiere mit. Und das war bisher auch immer o.k.

 

@Peter326in deinem Fall würde ich "Tiere nach vorheriger Absprache" in die Annonce schreiben und vorher den Leuten ganz genau auf den Zahn fühlen wie sie mit ihren Tieren umgehen und wie sie erzogen sind. Schlafen sie mit im Bett? Dann sollen die Gäste eigene Bettwäsche mitbringen. Es ist sehr schwierig und zeitaufwändig die Hunde - und Katzenhaare aus der Bettwäsche zu bekommen.

Oder könnte man eine höhere Kaution und höhere Endreinigung bei Haustieren verlangen???

 

saludos, Ilona.

Gesa2
Level 2
Mölln, Germany

Was ich auch merkwürdig finde, dass meine Bewertung nicht veröffentlicht wird und ich auch überhaupt keine Stellungnahme von Airbnb erhalte! Betinas Kommentar scheint ja auch von einem Admin überarbeitet worden zu sein! Ein Hoch der Meinungsfreiheit!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gesa2 willkommen im Community Center. Ich bin Dimitri, der Online Community Manager. Vielen Dank für diese Diskussion. Ich finde es toll, dass du die Community um Hilfe gebeten hast und dass hier auch so ein reger Meinungsaustausch herrscht. Es ist okay, wenn man allgemein über ein Thema bzw. Situation sich austauscht, doch man sollte nicht persönlich werden (wie zB mit dem verlinken von Profilen), deshalb wurde zur Sicherheit der Kommentar bearbeitet. Siehe auch die Standards für das CC.

 

Eine andere Frage, hast du dich in irgendeiner Form an Airbnb gewannt? Hier in der Community findest du, wie du schon bemerkt hast, nur gleichgesinnte Airbnb Mitglieder.

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Gesa2

 

Obwohl schon etwas her, möchte ich dir auch mein Beileid ausdrücken für so eine Schweinerei. Das kann so belastend sein. Kläffen, böse Blicke, Fäkalien zum Trotz hinterlegen und das alles aushalten. Sehr unschön. Aber mit sowas rechnet man ja nicht. Ich finde dein Verhalten bewundernswert und wünsche dir (und mir und uns allen), dass solche Gäste fernbleiben.

 

Ganz generell finde ich es aber keine gute Entwicklung, dass soviele Vermieter Haustiere oder sogar Kinder verbieten. Haustiere, vor allem Hunde sind Begleiter und gehören einfach auch dazu, wenn die Familie in den Urlaub fährt. Kinder sowieso. Sicherlich sollte man gewisse Umstände berücksichtigen, zum Beispiel ist es für einen Bernersennenhund nicht optimal, im Sommer nach Spanien an den Strand zu fahren oder ein Rehpinscher fühlt sich sicherlich bei Minustemperaturen in den Bergen nicht so wohl. Da würde ich dann meinen Bernersenn auch im Domizil lassen, wenn ich an den Strand fahre oder meinen Rehpinscher in der warmen Stube, wenn ich eine lange Schneewanderung mache. Ab und zu ein paar Stunden alleine zu sein, macht keinem Hund etwas aus, es sei denn, er kennt es überhaupt nicht. Das ist aber Erziehungssache. Aus diesem Grund vermiete ich bewusst mit Haustieren. In unserem ganzen Dorf gibt es höchstens 2 oder 3 Nasen, die dies gestatten, ausser den Hotels natürlich. Es ist purer Stress für einen Hund, sich in einer Pension abgeben zu lassen. Er versteht nicht, dass er in ein paar Tagen oder Wochen wieder abgeholt wird. Er sieht nur, dass man ihn an einem fremden Ort abgibt und ohne ihn wieder geht. Das ist Horror pur für den Hund. Er will bei seinem Rudel sein, denn Hunde sind menschengebunden und nicht wie Katzen ortsgebunden.

 

Meine persönliche Meinung: Erwachsene können sehr viel mehr Schmutz und Dreck und Defekte bewirken, als Kinder und Tiere. Ich finde nichts so widerlich, als wenn ich das hätte putzen müssen, was Gesa putzen musste. Da hätte ich mich wohl grad noch obendrauf übergeben. Aber das sind Erwachsene gewesen. Einen bepinkelten Läufer kann man mit Teppichshampoo reinigen, zugekackte Windeln mit Handschuhen aus der Wc Schüssel holen. Aber Fäkalien obendrauf. Und verunreinigte Bettlaken stammen auch oft von Erwachsenen, wenn ihr wisst was ich meine. Was Kinder und Tiere hinterlassen, sind da oft Peanuts im Vergleich.

 

Vielleicht muss ich auch noch die eine oder andere Erfahrung machen, aber was ich bis jetzt erlebt habe, kann ich sagen, alle Widerlichkeiten, alles was mich nervte und alles was ungehörig war, stammte von Erwachsenen.

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts