Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Airbnb
Official Account

Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Reservation Details Article Image.jpg

Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.

Gleichlautende Informationen – immer und überall

Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.

reservation-de-de.gif  

Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen

In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.

Mehr Angaben zu Auszahlungen

Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden

Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.

Einheitlichere Tools und Ansichten

Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.

All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.

221 Antworten 221
Dörthe2
Level 2
Berg, Germany

wieso erscheint eine Anfrage nur  abgebrochen als SMS  auf meinem handy aber nicht zeitgleich in Airbnb?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dörthe2  schrieb:

wieso erscheint eine Anfrage nur  abgebrochen als SMS  auf meinem handy aber nicht zeitgleich in Airbnb?

SMS heißt Short Message Service: in der Kurzmitteilung haben haben nur 160 Zeichen Platz.

In der Regel kommt die E-Mail (sofern du sie aktiviert hast) und die Mitteilung im Airbnb-Posteingang mit geringer Zeitverzögerung. Manchmal geht leider aber auch was schief, @Dörthe2 .

Ich wünsche mir, dass Gäste als Profilbild ein Foto von sich machen und nicht irgendwelche Katzenfotos oder tattoo-ähnlichen (Horror-) Bilder !!

Angie335
Level 1
Aschheim, Germany

Wie ist es geregelt, dass man grundsätzlich ein Foto des Interessenten sehen kann? Da wir in unserem privatem Haus immer Gäste für längere Zeit aufnehmen, ist uns auch ein persönlicher Eindruck wichtig. Da helfen fotografierte Schwimmenten, oder Straßenschilder usw. nicht weiter. Wir hatten mit AIRBNB eine ausführliche Korrespondenz darüber und es wurde uns mitgeteilt, dass dies erst nach einer Buchung möglich ist!.  Wir als Vermieter geben ja auch  unsere privaten Details an  bzw. wir tun es mit einem persönlichem Foto, damit auch der Interessent sich ein Bild von uns machen kann. 

Gabi37
Level 10
Germany

Victoria-Irene0
Level 2
Vienna, Austria

Невозможно прочесть информацию на русском языке

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Victoria-Irene0    Вы находитесь на немецкоязычном форуме. никто не понимает тебя.

.

@Ilona18 

Seit wann kannst du russisch?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  seit ich den google-Übersetzer haben. :-)))

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Und vor allem: Von was redet ihr?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   hiervon:

Screenshot (38).png

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Ilona18  schrieb:

@Till-and-Jutta0   hiervon:

Das wirst du nicht herausbekommen:

qoghlIjDaq mu' jIyajbe'.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   das ist wohl Hindi, aber damit ist google überfordert.

Manchmal ist der google-Übersetzer auch lustig. Da meine englische Rechtschreibung sehr zu wünschen lässt, gebe ich oft sogar englische Texte ein, damit ich nicht so viele Rechtschreibfehler mache. Bei " zwei neue Kater kommen jetzt in meinen Garten" wurden die Kater mit "hangover" übersetzt. :-)))

Richtig wäre "tomcat", aber das bedeutet auch Schürzenjäger.

Ein Italiener, der buchen wollte, schrieb mir: How can I stop the house?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Ilona18  schrieb:

@Till-and-Jutta0   das ist wohl Hindi, aber damit ist google überfordert.

Knapp daneben. Der Google Translator beherrscht Klingonisch halt noch nicht; dafür musst du dir diese App installieren.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tlhInganHol.android.klingonassistant&hl=de

qoghlIjDaq mu' jIyajbe'. heißt einfach "Ich versteh' kein Wort."

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   na klar! So eine App brauche ich genauso dringend, wie die App "Eierkochen leicht gemacht".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts