Corona Virus

Beantwortet!
Manfred16
Level 8
Düsseldorf, Germany

Corona Virus

Ich vermiete fast nur an internationale Messegäste. Für die kommenden 3 Monate habe ich Sofort Buchungen von Geschäftsleuten aus Frankreich,

Nord Italien, Bulgarien, Argentinien usw. erhalten. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen des Virus und habe bei airbnb (Hilfe) angefragt, ob ich bei sich weiter verschlechtender Situation die Buchungen evtl. stornieren könnte. Die Antwort war für mich unfassbar ! "Wegen reiner Spekulationen ist eine Stornierung nicht oder nur unter Strafe möglich"! Anschließend hatte ich einen intensiven  Chat mit diesem "Helfer". Ich sagte ihm, es seien z.B. in Barcelona oder Köln große internationale Messen wegen des Virus abgesagt worden, aber bei airbnb gehe es offensichtlich um "Geschäft VOR Gesundheit. Seine Antwort: ich könnte doch im Verdachtsfalle mit meinem Besucher zum Arzt gehen und bei einem positiven Ergebnis den Besuch abbrechen. Airbnb müsste dann aber auch ein Attest vom Arzt bekommen...……… Da hat es mir doch wirklich die Sprache verschlagen.

Auf meine Antwort, ein solches Ansinnen sei doch hirnrissig, nicht durchführbar und dann auch viel zu spät, meinte er nur, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht und ich sollte mich daran halten. Ich teilte ihm dann nur noch mit, daß ich dieses geradezu abartige Verhalten in den sozialen Medien zur Diskussion stellen werde.

Da es sich aber um Sofort Buchungen handelt, habe ich wohl das Recht, 3 Buchungen / Jahr zu stornieren mit der Maßgabe, daß ich mich bei diesen nicht wohlfühlen würde. Ich haben meinen "Helfer" deswegen noch einmal angesprochen und gefragt, wie lange im voraus ich dann stornieren könnte. Darauf hat er mir bis zur Stunde (noch) nicht geantwortet....

Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem unmöglichen Vorgehen hören. Wer hatte ähnliche Erfahrungen? Danke.

Manfrerd

 

88 Antworten 88

@Veronica-and-Richard0  : D

 

ich muss Euch leider mitteilen dass ihr da was falsch verstanden habt...

es heist Hamsterkäufe  (also mehrere Hamster)..., ein einzelner Hamster bringt nicht viel....

@Sabine-Ingrid0: aber laut Duden ist Singular auch Der Hamster, Plural auch

und feminin die Hamsterin.

 

Und es wuerde schon eine Hamsterin reichen wenn sie traechtig ist.

@Veronica-and-Richard0  ja schon, aber der Kauf die Käufe.... aber keine Ausreden jetzt sondern schnell noch ein paar Hamster käufen : D

 

PS: Ich habe gestern im Supermarkt auch ein paar Hamsterinnen gesehen : D

.

@Veronica-and-Richard0  , @Sabine-Ingrid0 

 

Wenn man sich jetzt mit ein paar Hamstern eingedeckt hat, was nun? Im Netz habe ich dazu folgende Unterhaltung im Portal „Chefkoch“ gefunden:

 

 

„Hachus“ fragt:

 

  • Moin liebe Community,

    nach meinem gestrigen Hamsterkauf frage ich mich, wie ich diesen am besten zubereite? Kochen oder backen? Bin auf Eure hilfreichen Tipps gespannt.

 

 

„Schnürzl“ antwortet:

 

  • Bei der Zubereitung der Hamster würde ich mich an Hühnersuppen-Rezepten orientieren. Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, ist an so einem Hamster nicht viel dran, aber für eine gute Brühe reicht es allemal.

 

 

Hier habe ich noch ein Hamsterrezept aus dem Erzgebirge gefunden:

 

http://www.kochen-nach-zahlen.de/rezepte-hamster.php

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ja, es wird wohl Zeit - in Freising gibt es schon 7 Coronafaelle, darunter ein Buergermeisterkandidat.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

WhatsApp Image 2020-03-01 at 13.52.22.jpeg

.

@Anja236 

 

Respekt.

 

Wo hast du denn diese Riesen Menge an Hamsterkonserven aufgetrieben - sind die aus China?

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Nix China, Privatzulieferer, hier um die Ecke....:-)))

Das toppe ich:

 

Erdinger BierErdinger Bier

@Veronica-and-Richard0  ja, ohne Bier bekommt man die Hamster einfach nicht runter  : D

Dass der Virus zu Hamsterkäufen führt finde ich eigentlich ok... solange man nicht krank davon wird.

 

Firefox_Screenshot_2020-03-03T13-47-21.234Z.png

 

PS: Man beachte bei dem Bild dass fast nur die Sonderangebote (rote Preisschilder) leergekauft wurden... das waren also die Sparhamster : D

Es gibt übrigens einen Trost :

Selbst wenn der Virus 99% der Weltbevölkerung auslöschen würde.., blieben immer noch 77,5 Millionen von uns übrig  : /🙂

 

@Anna  gehört dieser Thread nicht eigentlich in "Gastgeber unter sich"... ?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 ich kann ihn gerne dorthin verschieben, wenn @Manfred16 einverstanden ist ; -) 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... lach ...

hab gerade den Chefkoch-thread durchgelesen, die sind ja sympathisch drauf 🙂

 

Der Beitrag von PepeElPescador ist auch nicht schlecht:

Bei eine Kleinanzeige Meerschweinchen zu verkaufen anrufen und fragen ob das Stuck oder Kilopreis ist, kommt immer schlecht an..

 

Hat mich an einen uraltspot erinnert (selbst Hamster und China kommen drin vor, und der Schluss ist .. ... )  https://www.youtube.com/watch?v=T5DSxZqkyzU

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts