[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Hallo zusammen,

 

es gibt einige technische Probleme bei der Anmeldung im Forum. Einige von euch haben möglicherweise Schwierigkeiten beim Einloggen oder die Seite meldet euch ab. Wir haben einen Workaround, wie ihr euch in der Zwischenzeit in das CC einloggen könnt:

 

  • Ihr müsst auf Airbnb.com gehen und euch abmelden
  • Von dort aus geht bitte zurück zum Community Center und loggt euch mit eurer E-Mail und eurem Passwort ein - es sollte dann funktionieren

Wir wissen, dass es nicht der beste Weg ist, das CC zu genießen, und deshalb arbeiten unsere Techniker daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir werden euch benachrichtigen, sobald es gelöst ist.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld!

 

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

78 Antworten 78
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Einloggen hat ja nun das 2.mal funktioniert, aber ich wurde während des Schreibens ausgeloggt.

Also innerhalb von ca.5 Minuten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0   cache leeren, cleaner etc.mache ich täglich, aber trotzdem danke für den Tipp. Bin mal gespannt wie die Diagnose lautet :))

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hurra heute mal ohne Probleme ins CC gekommen, hoffe bei euch klappt es nun auch wieder. HH&HG PW

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich muss mich immer separat einloggen. 

Das Problem besteht leider immer noch.

 

@Anna 

Es wäre nett wenn mal von airbnb seite her eine Ankündigung kommt wie lange sie daran arbeiten. 

Oder werden die 1000 neue Mitarbeiter ein gearbeitet?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo an alle! Wir haben ein Update erhalten, dass das Login-Problem inzwischen behoben sein sollte - das IT-Team ist noch dabei, ein paar Aktualisierungen durchzuführen, wenn ihr also etwas bemerkt, was nicht ganz stimmt, sagt mir bitte Bescheid! Ich danke euch für all euer Feedback und eure Hilfe! 

 

@Tamara206 hast du immer noch Schwierigkeiten beim Einloggen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anna 

 

Bei mir funktioniert das Einloggen jetzt wieder so wie früher.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   zur Zeit läuft es wieder, danke.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   dieser Fehler besteht immer noch --> siehe Foto

x Fehler.JPG

das Feld ist leer .

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 ich befürchte, dass das an den Add-Ons in deinem Browser liegt 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Warum ist es SOOO umständlich sich auf dem CC anzumelden?

 

Auf der Handy App kann ich über dem Profil ins CC und dort Einloggen und darauf bin ich. 

 

Auf dem PC muss ich NEU 

1. airbnb Seite aufrufen 

2. gehe auf einloggen

3. Melde mich per Telefon an, da, mit der mail einloggen teilweise gar nicht geht

4. nun kommen per SMS zwei Codes?  Für was zwei Codes? Es geht ganz sicher nur der erst gesendete. 

5. Nun will das System schauen ob ich ein Roboter bin.  Das blöde Spiel 4-6x 

6. Auf einmal verlangt es der Code welcher per Mail zugestellt wird. 

7. gebe den Code ein..

8. Endlich auf der Seite             (zu bemerken ist punkt 6. & 7. ist nicht immer)

 

Nun möchte ich auf den CC 

9. Klicke auf das Profil

10. Klicke auf CC

11. Einloggen und was kommt  wieder Telefonnr. eingeben und der Code abwarten

12. Code eingeben 

13. Endlich auf dem CC

 

Was soll das? 

1. das versenden der SMS, kostet Unmengen von Geld. (Daher stellen ja alle Banken um auf QR Code)

 

Weisst Du @Anna ob da eine Änderung geplant ist?

Oder bis Du @Till-and-Jutta0  im Bild?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Passwort neu eingeben muss ich nur, wenn ich die geographische Umgebung wechsle. Sonst genügt ein Klick auf Einloggen - und das wars.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 hast du deine Passwörter im Browser gespeichert? Ich benutze Chrome und habe meine Passwörter gespeichert und jeden Tag, wenn ich das CC neu besuche, muss ich nur auf den Einloggen-Button oben rechts klicken und dann bin ich sofort ohne Weiteres eingeloggt, nur wenn ich einen anderen Browser nehme, dann muss ich alles "von vorne" machen. Hast du es inzwischen mit einem anderen Browser versucht? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Aus Sicherheitsgründen hinterlege ich meine Passwörter nie im Browser. 

 

Ich benutze hauptsächlich Edge, den dieser arbeitet bei uns am schnellsten. 

 

Auf Chrome geht die Anmeldung sicher besser , arbeitet langsamer. 

 

Heute habe ich mich erneut über Edge angemeldet und es ging sofort. Da hat sicher wieder einmal die Softwarenprogrammiere etwas herum gebastelt. 

 

Nun gehe ich noch meine ganze Inserate & Kalender nachkontrollieren. Den eine Doppelbuchung kann ich mir einfach nicht erlaufen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Till-and-Jutta0 

 

Mein PC steht seit 35 Jahren immer am gleichen Ort. 

 

Ich habe immer gedacht der PC hat eine eigene ID Nr. die zb. airbnb erkennt und egal wo er steht. 

 

Das mit dem Standort ist mir auch schon aufgefallen. Einmal bin ich in Hamburg ein anderes mal in Luzern. Ich denke das ist mein PC-Schutz, der Schützer, den im System habe ich keinen Standort aktiviert. Und ich werde den auch nicht aktivieren. Ich weiss wo ich wohne. 😂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 schön, dass es dann wieder normal funktioniert hat mit der Anmeldung! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts