Ausstattung Küche / Bad etc.

Alexander106
Level 2
Gelsenkirchen, Germany

Ausstattung Küche / Bad etc.

Hallo, bin zur Zeit in Australien und fasse mich deswegen kurz.

Inwiefern ist das mit der Küchenbenutzung geregelt?

In allen Apartments wo die Küchenbenutzung angeboten wurde, war dass benutzen von Töpfen und Pfannen inklusive. Jetzt sind wir in ein neues Apartment gezogen ( besitzen ein privat Zimmer), ebenfalls mit Küchenbenutzung. Als ich am Abend dann etwas kochen wollte kam einer der Mitbewohner und behauptete es wäre sein Topf, ich dürfte zwar die festinstallierten Geräte wie Ofen, Herd und Kühlschrank verwenden jedoch nicht die Pfannen/Töpfe. Auch nach einer Diskussion und einem versprechen meinerseits, dass ich den Topf danach spüle und abtrockne und er davon nicht kaputt geht war er der festen Überzeugung ich müsse mir für eine Woche eigenes Küchenequipment zulegen. Ich schilderte ihm auch meine Lage dass ein normaler Tourist keine Töpfe und Pfannen mit sich schleppt und dass zumindest ein Topf zu der Grundausstattung gehört. Übrigens gibt es in der gesamten Wohnung eine Gabel und einen Löffel, die Küche klebt überall und der Kühlschrank  ist so dreckig, dass wir unsere Lebensmittel nur in Tüten hineinstellen. Dieses Bild findet man auch im Bad vor. Überall liegen/kleben Haare, sogar an der Decke, Spiegel nicht geputzt. Nehme meinen Rucksack mit weil ich meine Klamotten dort nirgenswo ablegen kann/werde. Ich bin ansonsten echt nicht so pingelig und verbringe Nächte in Hostels allerdings wollte ich über Silvester in ein Apartment ziehen. Wir sind nun 2 Nächte hier, erst gestern wurde ich auf die Topfsache angesprochen.  Bin ich nun gezwungen mir die Ausrüstung  selbst zu zulegen? Und kann ich ein Teil des Geldes zurück verlangen da die Küche ja generell 0 ausgestattet ist bis auf Geräte wie Kühlschrank, Ofen und Herd welche wiederum dreckig sind, die Arbeitsplatte klebt so, dass ich Plastiktüten drauf lege bevor ich etwas platziere. Anfangs dachte ich das wird noch gesäubert aber davon keine Spur!  Problem ist dass wir Silvester gerne in Sydney verbringen würde, was neues zu finden ist dementsprechend fast unmöglich. Reicht diese Ausstattung aus um als Küche angepriesen zu werden?

Der Vermieter/Host ist derzeit nicht hier, bevor ich ihn kontaktiere möchte ich ganz gerne wissen welche Möglichkeiten ich besitze. 🙂

20161227_165253.jpg20161227_165253.jpgWandArbeitsplatteArbeitsplatteArbeitsplatte

Bitte um euren Rat! 🙂

Gruß 

33 Antworten 33
Christiane67
Level 3
Hamburg, Germany

@Inge0, er hat das doch eben erklärt, warum in seinem Akkount nichts zu sehen ist. Das Zimmer wurde von seinem Freund gebucht und er hat den Account nur erstellt, damit er mit der Community kommunizieren kann. Alles verständlich.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Christiane67, schön auch von Dir hier zu lesen 🙂

Anfangs war für uns alle nicht klar, ob hier der einladende Gast oder der eingeladene schreibt. Aber @Alexander106 hat das ja aufgeklärt und wir freuen uns bestimmt alle, dass wir mittlerweile ein Gesicht zur Diskussion haben und helfen auch gerne.

Tatsache ist halt, dass nur der Gast, der gebucht hat, einen Fall aufmachen kann, da macht es dann schon Sinn, wenn man nochmal nachfragt 😄

Einen guten Rutsch!

Christiane67
Level 3
Hamburg, Germany

Liebe @Inge0,du hast natürlich Recht, aber ich kann das auch verstehen, so weit weg, dass Alexander in seiner Verzweiflung schnell ein Profil erstellt hat, um überhaupt zu kommunizieren. Er hat ja inzwischen auch ein Foto reingestellt. Ich glaube, ich hätte das ähnlich gemacht, ich finde es auch sehr schwer, den direkten Kontakt zu Airbnb zu finden, izwischen weiß ich, dass man sich da ziemlich durchhangeln muss. Die ganze Hilfe die man hier bekommt finde ich echt super, dir auch einen guten Rutsch

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hier noch ein aktueller Artikel zu Australien / Sydney - es sollte also noch Unterkünfte geben 😉 :

http://www.nzz.ch/wirtschaft/airbnb-in-sydney-kein-platz-mehr-fuer-mieter-ld.134561

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts