Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ein Gast hatte vergessen (wie leider viele andere auch), eine Bewertung für seinen Aufenthalt in meiner Wohnung im Oktober abzugeben. Er möchte dies nun nachholen, weiß aber nicht, wie er
"technisch" vorgehen muss. Ich weiß es leider auch nicht und bitte daher um Hilfestellung.
Danke Euch.
Grüße Manfred
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo@Ute,
das mit der Messeorganisation ist eine sehr gute Idee, die ich versuchen werde.
Leider habe ich keine 300m lange Anfahrt, auf der ich Baufahrzeuge auffahren lassen kann. Aber da fällt mir sicher noch etwas ein.
Meine Wohnung liegt nicht 500 m von den Messe Eingängen Süd und Ost entfernt, sondern 1,5 km, entlang des Rheins. Die werden von meinen Besuchern im allgemeinen in gut 15 Minuten geschafft. Mit der Bahn (alle 10 Min.) braucht es 6 Minuten zum Eingang Nord. Das wissen meine Gäste NACH ihrem Aufenthalt sehr zu schätzen und etliche kommen daher auch gerne wieder - auch einige, die nicht bewerten!
"Mein" Inder hat inzwischen gebucht und sein Konterfei ist nun sichtbar. Hatte bereits eine nette Korrespondenz mit ihm, da ich früher selbst beruflich oft in Indien war. Allerdings teilte er mir jetzt - nach seiner Buchung - mit, daß er selbst nur 4Tage bleiben und sein Bruder ihn dann für die nächsten 4 Tage ersetzen würde. Das ist natürlich mit zusätzlichen Umständen verbunden, die ich im Nachhinein ja nicht mehr berechnen kann.Wie würdest Du reagieren?
Ähnliches ist mir letztes Jahr auch schon passiert: eine Französin hatte meine Wohnung für 6 Tage gebucht. Dann tauchten aber alle 2 Tage verschiedene Arbeitskollegen auf, was man mir kurz vor Messebeginn auch mitteilte bzw. fragte, ob ich damit einverstanden sei. Zusätzliche Reinigungskosten würde man mir "vor Ort" vergüten. Das ist auch geschehen.
Ich finde ein solches Verhalten aber eigentlich unzumutbar, denn es muss ja ständig jemand anwesend sein. Hätte ich da evtl. stornieren können?
Hätten nicht alle 3 Herren (mit einem bin ich sogar zum Essen gegangen) eine Bewertung abgeben sollen? KEINER hat sich - auch nach meiner Erinnerung - gerührt!
Im nächsten Jahr gibt es die gleiche Messeveranstaltung wieder und ich werde eine Anfrage wohl ablehnen.
Grüße
Manfred
.
Hallo @Manfred16,
Allerdings teilte er mir jetzt - nach seiner Buchung - mit, daß er selbst nur 4Tage bleiben und sein Bruder ihn dann für die nächsten 4 Tage ersetzen würde.
Das ist eine unzulässige Drittbuchung.
https://www.airbnb.de/help/article/427/can-i-book-on-behalf-of-a-friend-or-family-member
Sollte es mit diesem Bruder Probleme geben, wird dir airbnb nicht weiterhelfen können und auch nicht wollen, denn von dieser Person hat airbnb keinerlei Daten. Ich würde die Benützung der Unterkunft durch den Bruder ablehnen, insbesondere weil ein Gast solche Sonderwünsche vor und nicht nach der Buchung mitteilen sollte.
Deine Geschichte mit der Französin ist auch eine Drittbuchung.
Hätten nicht alle 3 Herren eine Bewertung abgeben sollen?
Es kann immer nur die Person die bucht eine Bewertung abgeben, denn nur der Gast der gebucht hat bekommt von airbnb einen Bewertungslink zugeschickt.
Manfred, das was deine Gäste da mit dir machen das sind alles Extrawürste die im airbnb-System überhaupt nicht vorgesehen sind. Vorgesehen ist: Gast bucht, checkt ein, verbringt seinen Aufenthalt und checkt aus. Airbnb ist kein Portal bei dem man eine Unterkunft bucht und sie dann an alle möglichen Leute unter- oder weitervermietet oder Kettenmietverträge erzeugt. Da du ja wegen deiner guten Lage genug Nachfrage hast, würde ich das alles ablehnen.
Du solltest aber nie selbst stornieren, da das mit Sanktionen verbunden sein kann. Ruf beim airbnb-Kundendienst an und bitte die Mitarbeiter die Buchung zu Lasten des Gastes zu stornieren.
@Manfred16 kleiner Tipp und gute Entscheidung HH&HG Patricia
Adden
um xyz – Host direkt anzuschreiben , damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Hallo @Manfred16 auch ich bekam vor ca 3 Wochen keine Bewertung und dass, obwohl ich jedem Gast eine Flasche Mineralwasser beim Check-in hinstelle, morgens Kaffee oder Tee anbiete, der Vater der draussen stand reingebeten habe
Ich frage beim Check-out, ob alles in Ordnung war, man bejaht es und trotzdem bekommt man keine Bewertung.
Auch hatte ich letzte Woche eine Drittbuchung über einen Arbeitgeber, der hat sogar angefragt, ob die Arbeiter noch eine Nacht bleiben könnten.
Bewertung gab es keine. Ich habe den Arbeitgeber nun angeschrieben, dass Er bitte eine Bewertung abgeben soll. es sind noch 4 Tage Zeit.
ich habe mir vorgenommen, sollte ich keine bekommen, werde ich auch keine Bewertung schreiben, obwohl die Jungs top waren.
In Zukunft warte ich 14 Tage ab und sollte ich keine bekommen, werde ich es genauso halten.