Braunbandscharbe

Beantwortet!

Braunbandscharbe

Hallo! Unser letzter Mieter hat mich eines Abends angerufen er hätte eine Kakalake gefangen und möchte sofort aus dem Appartement ausziehen habe mich gekümmert und was gefunden... dies Art Scharbe kommt in Deutschland nicht vor wurde also von einem Gast eingeschleppt. Jetzt bewertet der Gast das Appartement schlecht als gesundheitsschädlich etc obwohl der Kammerjäger sofort das war und alles in Ordnung ist. Airbnb möchte die Bewertung nicht zurück ziehen. 

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Simone407

Und wie können wir dir jetzt weiter helfen?

Es ist allgemein bekannt, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, einmal geschriebene Bewertungen wieder löschen zu lassen. Das Problem "eines" Ungeziefers war ja nun mal da, auch wenn nur kurzfristig und der Kammerjäger Entwarnung gegeben hat. Obwohl ich mir bei Schaben nicht sicher bin, ob die auch in anderen Klimazonen dauerhaft überleben können, auch wenn sie woanders her eingeschleppt wurden...

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Simone407: Das Bewertungsprinzip besteht aus subjektiven Empfindungen und wird nur geändert bzw. in Teilen von airbnb gelöscht wenn der komplette Name des Gastgebers oder Adresse bzw. eine Lagebeschreibung angegeben wird welche die Unterkunft ohne Buchung finden lassen würde.

 

Du hast als Gastgeber die Möglichkeit auf dem Kommentar des Gastes zu antworten und die Sachlage aus deiner Sicht richtig zu stellen. 

 

Ich würde dies so wie hier beschrieben potentiellen Gästen mitteilen, daß der Kammerjäger prompt zur Stelle war und erneut alles desinfiziert wurde (was jährlich der Fall sein sollte) und mitteilen das laut Fachpersonal das Insekt vom Gast eineschleppt wurde, da diese Art hier nicht beheimatet ist.

 

 

Danke, das habe ich getan.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts