Gastgeber

Gastgeber

Guten Abend 

 

Vor kurzem hattew ich eine Storniereung weil ein Gast nicht inerhalb der frist das Geld überwiesen hat. Jetzt möchte ein Anderer Gast kommen und die Daten überschneiden sich. Jetzt möchte ich dem neuen Gast gerne ein Gastgeber Angebot schicken doch das geht noicht. Eine Meldung erscheint das die angefragten Daten nicht vervügbar seien. Wie kann ich denn Stornierten Gast Löschen so das ich dem neuen Gast ein Angebot schicken kann. Der Neue Gast wurde bereits angenommen ich kann nur keine Angebote verschicken.

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Erica119: hast DU den Stornierungsbutton gedrückt, weil der Gast nicht rechtzeitig überwiesen hat? Dann ist der Zeitraum jetzt von airbnb gesperrt worden für andere Buchungen. Das ist eine der Sanktionen für Gastgeber bei Stornierungen, die einem aber ausführlich VOR Drücken des Stornieren-Buttons dargelegt werden.

Der erste Gast hat nicht überwiesen inerhalb der Frist somit wurde die Buchung Storniert. Doch der Gast ist immer noch bei mir drin!!

 

Es wurde mir in einer Mitteilung garantiert das es ohne Strafe sein wird..

 

Simon266
Level 1
Rheinberg, Germany

Aber nicht ohne Sanktionen.

Ne Strafe ist, dafür dass man Stornieren klickt, muss man Airbnb 20€ zahlen.

Sowas gibt es nicht.

Aber man wird sanktioniert. Das heißt andere Gäste darf man in dem Zeitraum auch nicht nehmen.

@Erica119 Hm, ich nehme mal an, dass das eine automatische Stornierung war, weil die Zahlung nicht innert 24 Stunden geklärt werden konnte, oder? Hast Du's mal manuell probiert? Ansonsten riecht das nach einem bug und dann solltest Du den Support kontaktieren.

@Florian-and-Theresa0: na, wenn der Gast immer noch bei Erica drin ist, hatten sie zwischenzeitlich wohl ein anderes agreement gefunden...

@Andrea1 Ich habe es so verstanden, dass der Gast noch in ihrem Kalender drin ist. Was er eigentlich nicht sein dürfte, wenn die Buchung storniert ist.

@Florian-and-Theresa0: ach so! Hm, auch möglich... Das könnte jetzt nur noch @Erica119 (er)klären.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts