Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu dabei und bekam meine erste Anfrage von einer - dem Foto nach urteilen - gefakten Anfrage über 152 Nächte (!!!), wobei mir als Preis nur sechs Nächte ausgewiesen wurden... Die Person ist erst seit ein paar Tagen dabei. In dem Kommentar stand dann noch. "außer wenn der Bahnhof und die Bushaltestelle zu Ihrer Verfügung stehen"
Wie ist es nun? Wenn ich die Anfrage ablehne, rutsche ich in der Bewertung gleich nach hinten? Wie kann ich mich davor schützen?
Danke und viele Grüße
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Malte3 und willkommen im Community Center. Ich habe ein neues Thema aus deinem Anliegen kreiert, so kann dir besser geholfen werden.
Vielleicht haben da ein paar Gastgeber Tipps für dich?
Lg
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Malte3: Ich würde sagen, da besteht schon mal ein Ablehnungsgrund wegen der Tatsache, dass im Kalender anscheinend weniger Tage ausgewählt wurden als im Anfragetext. (Wenn du auf Ablehnen klickst, erscheint dieser Grund in der von Airbnb vorgegebenen Auswahlliste).
@Malte3, du hast für deine Entscheidung 24 Stunden Zeit. Ich würde ihm zurückschreiben und um mehr Informationen ersuchen (wieso er so lange buchen möchte, was der Zweck seine Reise ist etc. , bzw. darauf hinweisen, dass der Zeitraum mit der angegebenen Summe nicht übereinstimmt und er daher die Anfrage zurückziehen soll.
Und sonst, wie schon festgestellt wurde - einfach ablehnen.
@Malte3: so wie du es beschreibst, hat jemand offiziell 6 Nächte angefragt und dann im Text von 152 Nächten gesprochen. Da ja auch der übrige Text kompletter Schwachsinn ist, stimme ich dir zu, dass das wahrscheinlich Fake ist.
Ich drücke bei derartigen Anfragen jedoch eigentlich immer den Vorab-Bestätigen-Button (für die 6 Nächte) und schreibe im Text, dass ich die Buchung für 6 Nächte gerne annehme, für 152 Nächte aber leider keine Kapazitäten habe. In der Regel hörst du danach von den Anfragern kein Wort mehr und für die Statistik hast du trotzdem angenommen 😉
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!
LG Malte
Fake muss die Anfrage nicht unbedingt sein. Als Langzeitbuchungstante kenne ich solche Anfragen. Da möchte man 6 Tage über Airbnb buchen, um an die Kontaktdaten zu kommen, und den Rest dann bitte ohne Airbnb, um sich die Servicegebühren zu sparen. Jeder Gastgeber, der sich darauf einlässt, ist, äh, selber Schuld. Lieber einen ordentlichen Monatsrabatt für Langzeitaufenthalte geben, als auf die Rückhalt von Airbnb zu verzichten.