Kosten falsch berechnet

Konstantin5
Level 1
Aachen, Germany

Kosten falsch berechnet

Hey Leute!

Folgende Frage: Ich hab die automatische Preiseinstellung aktiviert (mit mindest und max Preis) und einen Wochnendpreis hinzugefügt. Zudem hab ich unter zusätzliche Preiseinstellungen fünf Euro als Reinigungsgebühr und fünf Euro für jeden weiteren Gast angegeben. 

Folgende Buchung: 3 Gäste, 1 Nacht, Freitag (also Wochenende)

AirBnb berechnet jetzt aber so, dass es zwar den Wochenendpreis und die Reinigungsgebühr nimmt, nicht aber die 10 Euro mehr da es 3 Gäste sind? Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann? Das macht doch keinen Sinn? (weil die 10 Euro genau mein unterschied zwischen Wochenendpreis und Wochenpreis sind)

Lieben Gruß

Steph

3 Antworten 3
Rudolf5
Level 1
Vienna, Austria

Etwas sehr ähnliches erlebe ich gerade eben:

Eine Anfrage für 4 Gäste, aber der Preis wurde nur für 2 berechnet. Bei mir ist der Preis für eine oder 2 Personen der gleiche, aber für 3. und 4. Personen müssen € 10 / Kopf und Nacht mehr berechnet werden. Airbnb berechnet den Preis, als ob es sich um nur 2 Personen handeln würde!

L. G.

Rudolf

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Rudolf5: auch bei dir sind keine Gebühren für zusätzliche Gäste eingestellt. Du kannst das ändern, wenn du im Kalender rechts oben auf Preiseinstellungen klickst und dann ganz runterscrollst. Dort kannst du den Preis für zusätzliche Gäste eingeben.

Rudolf5
Level 1
Vienna, Austria

@Andrea0

Herzlichen Dank, ich hab es gefunden und eingestellt!

L. G.

Rudolf

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts