Preis wird falsch berechnet

Siegfried3
Level 1
Pázmándfalu, Hungary

Preis wird falsch berechnet

Ich habe einen Preis von 25 € laut Kalender eingestellt (durch die intelligente Preisgebung), dieser gilt für 2 Personen. Jede weitere Person soll nochmal 8 € kosten, dazu kommen noch 15 € Reinigungsgebühr. 

Nun wurde über Sofortbuchung eine Nacht für 3 Erwachsene gebucht die auch gestern hier waren und heute Morgen abreisten.

Laut Abrechung bekomme ich aber nur 37 € von airbnb obwohl 3 Personen angezeigt werden, es fehlen also rund 8 €!

Wie kann das sein und was kann ich nun noch tun?

15 Antworten 15
Siegfried3
Level 1
Pázmándfalu, Hungary

airbnb kann ich leider nicht direkt kontaktieren was ich gerne tun würde, da der Fehler zweifelsohne dort liegt!

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Siegfried3, airbnb zieht die Vermittlungsgebür ab, daher sind es due 37,00 (gerundet). Lies die Erläuterungen zu Brechnung durch, da steht alles ganz genau.

lg.Monika 

Liebe Monika.

Soll das heißen, dass die Gebühr von airbnb sagenhaft 11 € bei einem Preis von 48 € beträgt?

Glaub ich nicht und es ist ja auch nicht unser erster Gast.

LG
Siegfried

@Monika--Elisabeth0 Sorry aber Du liegst bei der Berechnung völlig falsch. Siegfried hat vollkommen recht.

 

Grüsse Ingrid

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Siegfried3, sorry, hab überlesen dass der Nachtpreis für  2 Personen ist. Nimm mit airbnb Kontakt auf.

 

Würde ich ja wenn ich wüsste wie!

Ich hab jetzt erst mal eine Buchungsänderung versucht, ist aber ja nicht gerade die feine Englische gegenüber den Gästen, oder?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Siegfried3, g ab nachgeschaut,  gerade jetzt ist der Preis auf 37,00. Wenn du die intelligente Preisgestaltung eingeschalten hast, dann hast eben keinen Fixpreis. Er kann niedriger oder höher sein als der Preis den du eingegeben hast. Das wird wohl vermutlich daran liegen. Ich würde diese Preisgestaltung abschalten. 

Lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst.

Es kann aber nicht daran liegen, da der Mindestpreis bei 25 € liegt.

hallo, ich habe das selbe Problem. Die Preisangebote von airbnb stimmen nicht mit den Preisen , die eingestellt habe überein. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Conny

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Kornelia3 nimm einfach die intelligente Preisgebung raus und setzte Deine preise rein.

 

Grüsse Ingrid

Florian56
Level 2
Vienna, Austria

Wer kann mir das hier erklären? So eine Berechnung ist doch vollkommener Schwachsinn?

airbnbzahlung.JPG

Kurt30
Level 1
Kleinzell im Mühlkreis, Austria

auch bei mir ist die letzte abrechnung falsch.

wenn man jetzt mit airbnb nicht mehr direkt in kontakt treten kann...ich konnte es vor einem halben jahr, und hatte eine promte antwort.....was tun?

die community hilft da auch nichts.

zu booking com wechseln?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Siegfried3@Kurt30, @Florian56, @Kornelia3: Wer Support von Airbnb benötigt, findet die Kontaktmöglichkeiten - neben anderen nützlichen Infos wie z.B. die Berechnungen - in den FAQs.

@Till-and-Jutta0 Sorry aber diese Antwort ist auch nicht besser. Wenn ich Hilfe brauche, die ich in den FAQ´s nicht gelesen habe dann wende ich mich, wir andere auch hier, an das Communitycenter. Da brauch ich keinen Verweis auf die FAQ´s weil, dass bringt mir nichts.

 

Gott sei Dank hat mich Airbnb heute schon angerufen und mir den Fehler erklärt, der wird behoben und damit ist dieses "Supportcenter" auch schon wieder Geschichte für mich - weil Zeitverschwendung.

 

lg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts