Preisaktualisierung

Hannah47
Level 2
Stuttgart, Germany

Preisaktualisierung

Hallo liebe Community,

ich habe den Preis für meine Wohnung um 5 € angehoben. Wenn ich auf die Preiseinstellung gehe, dann sehe ich auch den neuen Preis. Gästen wird aber der alte Preis angezeigt und auch bei Buchungen bezahlen Gäste den aten Preis. Wisst ihr woran das liegen kann, oder was ich übersehen habe?

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wann hast du denn den Preis verändert, @Hannah47? Und du hast nicht zufällig die Intelligente Preisgebung aktiviert?

Blöderweise können wir derzeit nicht die Inserate unserer Mit-Gastgeber ansehen.

Hi, danke für Deine Antwort! Ich habe den Preis vor einer Woche aktualisiert. Die intelligente Preisgebung habe ich nicht aktiviert...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Hannah47 Und seit der Preisveränderung kam eine Buchung mit den alten Preisen rein? Kein Wochenrabatt, den du übersehen hast?

Ich habe eure Wohnung gefunden: Ich sehe einen Preis von 45/46€ pro Nacht, und im Kalender 40€. Was hast du denn eingestellt? Für mich sieht das so aus, als ob du die Kalenderpreise händisch anders als den Grundpreis eingestellt hast.

genau, die Anfragen die seitdem kommen, haben alle den alten Preis. Ich bin auf mein Inserat gegangen, dann auf Kalender unter die Preiseinstellungen und habe hier einen Preis von 45 € die Nacht eingegeben. Im Kalender sind bei mir überall auch die 40 €. Ich versteh das nicht 😕

@Hannah47 Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Es kann übrigens durchaus mal vorkommen, dass da etwas nicht passt. Ich hatte es selber neulich so, dass ein zu hoher Grundpreis eingetragen war bzw. mein alter Preis noch drin stand, bevor ich unterschiedliche Preise für 1 oder 2 Personen eingestellt habe. Ich habe es dann einfach manuell über die Kalendertage eingetragen. Dann hat es funktioniert. 

Hallo Ihr 2,

also ich habe es gestern nochmal versucht zu verändern, da tut sich gar nichts 😞 Echt doof!

Weiß leider grade nicht, wie ich hier einen Screenshot anhänge. Aber ich gehe über den Kalender, dann über Preiseinstellung, gebe 45  € pro Nacht ein, keine Rabatte und bei der Reinigungsgebühr und der Gebühr für zusätzliche Gäste lasse ich alles wie gehabt. Dann klicke ich auf enter, es läd kurz, dann steht oben rechts "gespeichert" - der Kalender ist aber wie vorher und überall stehen die 40 € drin! Wenn ich mich auslogge und neu einlogge sind die 45 € pro Nacht auch noch drin, allerdings im Kalender stehen immernoch die 40 €. Das soll mal einer verstehen...

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hannah47: hört sich irgendwie nach einem Bug an. Kurzfristig kannst du dir helfen, indem du die einzelnen Tage direkt im Kalender anklickst und mit dem Schieberegler soweit ziehst, wie du's brauchst (sind ja schon einige Blockierungen drin) und dann einfach rechts 45 € eingibst und mit Enter bestätigst.

Für's generelle würde ich mich dann doch mal an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du auf dieser Seite rechts oben auf FAQ klickst (da stehen dann auch noch andere interessante Dinge :-)).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts