Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, als mein letzter gast abgereist war, habe ich einen Wasserschaden an der Badezimmerdecke, kaputte Vorhänge sowie Flecken auf der Auslegware (und nicht rauswaschbare Flecken in der Bettwäsche) zu reklamieren. Was kann ich tun, um zumindest eine Entschädigung für den Wasserfleck zu bekommen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Meine Meinung: AirBnB wälzt die Verantwortungcaufvdie Vermieter u Mieter bzw deren jeweilige Haftpflichtversicherung ab, eine direkte Ansprechbsrkeit AirBnB ist nicht möglichY truktur
Carsten Da wieder spreche ich dir ! Hatte auch schon einen Schaden - in 30 Minuten war alles geklärt - mit airbnb !(wurde über die Kaution beglichen)
Dann greift die Gastgeber-Garantie - aber nur auf Kulanzbasis.
@Maurice118 versuche es über das Mediations Centrum, achte auf die Zeit innert 72 Stunden oder bevor der nächst Gast eincheckt !
Dokumentiere den Schaden im chat mit dem Gast und per Foto. Hast du noch Anschaffungsbelege o.ä. ?
Der Gast muss deine Forderung akzeptieren. Good luck HH&HG PW
Gutn Abend, der Ablauf im Mediations Centrum ist wohl durch mgl. Einstellungsänderungen verändert worden. Ich habe keine FAQ gefunden.
Mein Ablauf:
Ich habe über die Buchung Geld (Schätzung) eingefordert 200 €.
Der Gast hat geantwortet im chat und meinte meine Dusche wäre das Problem (ich hatte unter "gerade eben" etwas erzählt/ Bad unter Wasser Türblatt gequollen/schließt nicht mehr/schleift).
GAst hat geantwortet und lehnt die Verantwortung ab eine Wasserlache muss man nicht entfernen :)))) oder dem Gastgeber Becheid geben...
Wo kann ich den Status der Beurteilung einsehen? Unter resolution s oder im Transaktionsverlauf finde ich nichts.
Bitte um einen Tipp und DANKE
so wie ich die Hilfe verstehe, musst Du nach 72h AirBnB einschalten über einen Button "Airbnb einschalten".
Das musst Du selbst aktiv tun, von alleine geht der Prozess offensichtlich nicht weiter:
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kannst du Airbnb 72 Stunden nach Absenden der Forderung bitten, eine endgültige Entscheidung zu fällen. Einbeziehung von Airbnb:
Hey und danke für deine Rückmeldung @Gabi37
den von dir beschriebnen Ablauf kannte ich auch. Im Augenblick finde ich keine Dokumentation meiner Forderung gegen den Gast. Hat sich hier etwas im Ablauf verändert?
Wiederholung:
ich habe dem Gast und dem MC den Schaden gemeldet mit einer Schätzungshöhe von 200€.
Gast hat im chat geantwortet und sieht die Schuld bei mir
ich habe dem Gast geantwortet und an das MC eine Kopie geschickt -->ohne Reaktion.
Wo muss ich suchen um den Status einzusehen?
Danke für eine Tipp.HH&HG PW
@Till-and-Jutta0 @Anna
Den Status solltest Du im Mediationscenter sehen:
https://www.airbnb.de/resolutions
Wenn Du da nichts siehst, ist offensichtlich kein Fall angelegt, vielleicht ist beim Senden was schiefgegangen.
Danke @Gabi37 , merkwürdigrweise wurde es mir gestern unter den Button in MC nicht dargestellt. Vllt ist das System wirklich wie in anderen treads berichtet lahm. Schönen Sonntag noch.
P.S. wie weit bist du mit deinem Umbau und gefällt es dir nun ?