Stornieren

Nico134
Level 1
Aachen, Germany

Stornieren

Ich würde eine Buchung gerne ohne Sanktionen stornieren. Ich biete nur den 7-8.12 zur Übernachtung an. Muss ich im Kalender dann nur für den 7.12 freischalten. Wie kann ich ohne Sanktionen stornieren ?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ohne Sanktionen stornieren geht also nicht. Lese ich das richtig ?

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

@Nico134

Wenn Du nur die Nacht vom 7. auf 8. vermieten möchtest, dann nur den 7. freigeben. 

——————————

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Nico134, schildere uns deinen spezifischen Fall, dann können wir dir spezifisch antworten.

 

Die generelle Möglichkeit, ohne Sanktion zu stornieren, hast du ja in o.g. FAQ gelesen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Nico134  schrieb:

Ohne Sanktionen stornieren geht also nicht. Lese ich das richtig ?

 

Nein, das hast Du nicht richtig gelesen.

 

Wie ich Deinem Inserat entnehmen bietest Du Sofortbuchung an. Bei Sofortbuchung kannst Du straffrei stornieren, wenn Du als Grund angibst, Dich mit Deinem Gast nicht wohlzufühlen.

 

https://www.airbnb.de/help/article/2022/how-do-penalty-free-cancellations-work-for-instant-book-host...

 

Da Du ja offensichtlich schon storniert hast, weil bei Deinen Bewertungen bereits auf die Stornierung hingewiesen wird, hast Du diesen Grund vermutlich nicht angegeben. Du kannst jetzt nur noch versuchen, beim Support eine Kulanz als neuer Gastgeber zu erwirken um die Sanktionen aufzuheben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts