Stornierung

Beantwortet!
Sylvia128
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung

Ein Gast möchte stornieren, da sich kurzfristig etwas geändert hat bei Ihm, ohne Storno-Gebühren zahlen zu müssen. 

Er bittet mich zu stornieren, ich möchte aber weder meine Verbindlichkeitsrate noch meine Bewertungen damit belasten.

Wie geht man vor?

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sylvia128, du darfst auf keinen Fall stornieren, sonst hast du große Nachteile (Kalender für diese Zeit gesperrt).

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sylvia128 und Willkommen im Community Center. Zusätzlich zu @Monika--Elisabeth0s Antwort kannst du dir hier diese Tipps in unserem Tipps & Tutorial Bereich durchlesen, speziel über Stornierungen. 

Stornierungen – Fragen und Antworten für Gastgeber

LG

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Sylvia128........   wenn sich bei ihm etwas geändert hat mit Begründung, dann ist es sein Part die Stornierung vorzunehmen. Auf keinen Fall solltest Du dies tun.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts