@ Wer kann mir helfen?

Marion739
Level 1
Dresden, Germany

@ Wer kann mir helfen?

Eine Frau hat in meiner Ferienwohnung 4 Wochen verbracht und die Wohnung dann in schlimmen Zustand verlassen. Sie hat die Satellitenanlage beschädigt, die Küche im schlimmsten Zustand verlassen, im Flur allen Müll von 4 Wochen stehen lassen und alle ihre schmutzigen Sachen in der Wohnung gelassen. Wir haben die Polizei geholt und erfahren, das sie in ganz Dresden und Umgebung von Ferienwohnung zu Ferienwohnung zieht und dort das gleiche Chaos hinterlässt. Schlüssel werden immer mitgenommen. So ist man schon mal gezwungen neue Schlösser einzubauen. Der Schaden insgesamt liegt bei ca. 1.800,00 Euro.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

Grüsse Marion

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marion739 Mietnomaden sind ein echtes übel. Lies dir mal diesen Ratgeber durch: Verhalten im Schadensfall.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Im Übrigen hast du  auf dem Zivilweg die Möglichkeit, die Mietnomaden zu verklagen. Die Daten müsstest du ja haben.

Ich muss jedoch leider sagen, die Chancen einen erwirkten Titel zu vollstrecken, sind nicht besonders hoch. Hab da entsprechende Erfahrungen (Mietverhältnis nicht von Airbnb vermittelt - kann somit leider überall passieren).

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Marion739 , 

Es tut mir leid, von dem Schaden zu hören 😞 Melde dich bitte beim Airbnb-Kundenservice - du findest die Telefonnummern unter diesem Link, und wenn du diesen Link anklickst, kannst du den Support online kontaktieren.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts