Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe das Foto gedreht ;- ) Die Blumen sind so herrlich, auch im Regen : -) 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Vielen Dank!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Er ist's

 

Frühling läßt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen.

Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist's!

Dich hab ich vernommen!

 

 

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

Hier donnert es bereits seit einer halben Stunden. 

Der Frühlingsregen wird das wenige Grün so richtig zum wachsen bringen. 

 

Bauernregel für den 20. März: Frühlingsanfang (20. oder 21. März)
Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.
Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich meist den Sommer lang.
Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet.

(Aus dem Hunderjährigen-Kalender.com)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Solange wir noch dürfen, gehen wir in den Garten, und holen das Versäumte von drei Jahren nach.

Ich befürchte/hoffe nur, ab Montag wird uns auch das untersagt sein.

 

2020-03-19 11.39.33.jpg2020-03-19 11.41.24.jpg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

Wer könnte Dich hindern in Deinen eigenen Garten zu gehen. Ist doch Dein privater Grund, oder? Du darfst nur nicht eine Feier darauf veranstalten. Allein? Oder mit Familie? Du musst Dich doch kümmern? 

 

Edit:

Du solltest Dir ein paar Ziegen anschaffen, das Grundstück ist groß genug und die Ziegen nehmen Dir die Arbeit ab......., außerdem bist Du verpflichtet die zu melken. So hast Du schon mal Deine tägliche Frischluft.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Gerlinde0  schrieb:

@Till-and-Jutta0 

Wer könnte Dich hindern in Deinen eigenen Garten zu gehen.


Italien hat soeben ein Dekret erlassen: Man darf sich nur noch 200-300m vom Haus entfernen. Keine Parks mehr aufsuchen, keine Sportaktivitäten im Freien.

 

Unser Garten ist 2 km entfernt. D.h. in 1 Woche "blüht" uns das gleiche.

 

Ich hatte mal den Schäfer mit seinen Schafen drin. Das ist Käse, ich meine Mist, im wahrsten Sinne des Wortes. Weil die fressen nicht alles, man muss anschließend genauso mähen. Die Bäume sind 2 m hoch abgefressen, und alles ist voller Kacke.

@Till-and-Jutta0 

Mit Ziegen ist das ein klein Wenig anders. Die Köttel sind fester und ein schöner Dünger für den Garten. Der Schäfer treibt die Herde evtl. in einer Stunde da durch. Das ist nicht so gründlich. Als wenn Ziegen in einem eingezäunten Grundstück leben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Eigentlich hatte ich vor meine Einkommensteuer 2019 zu machen und danach meinen Rentenantrag  auszufüllen. Da hatte ich bisher aber keine Zeit dazu, da ich die Hälfte des Tages vor dem PC sitze und mich über COC-2 informiere. Die andere Hälfte des Tages habe ich versucht meine Gäste bei Laune zuhalten. Gestern sind alle vorzeitig abgereist und ich kam auf die Idee, dass jetzt wo wochen- oder monatelang keine neuen Gäste kommen, ein guter Zeitpunkt wäre die Rejas (Gitter vor den Fenstern und Türen) zu streichen. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit in Meeresnähe rosten sie gerne.

Aber wo bekomme ich den Lack her??? Alle Geschäfte sind geschlossen ..............

 

 

.

@Ilona18 

 

Amazon.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  da würde ich lieber Schmirgelpapier (hab noch einen Vorrat) anstatt Klopapier benutzen, bevor ich einen der weltweit reichsten Männer noch reicher mache indem ich bei Amazon bestelle.

Auch werden bei uns keine Pakete mehr ausgeliefert. Ich müßte sie auf der Post abholen. Das bedeutet für mich: ein Taxi hin und zurück. Dann lieber Rost an den Rejas.

 

.

@Ilona18 

 

Ich weiß daß du Amazon nicht magst, das war ein Scherz.

 

Leider muß ich dir sagen daß Jeff Bezos in dieser Krise noch viel reicher werden wird. Da die Leute nirgends einkaufen können, kaufen sie halt jetzt alles online bei Amazon. Klopapier, Nudeln, Schmirgelpapier. Ich gehe davon aus daß der Umsatz von Amazon in den nächsten Wochen um 50, 60, 70% steigen wird. Je länger die Krise dauert, umso reicher wird der gute Jeff. Wenn die Krise ein paar Monate dauert, wird er vor Reichtum platzen. Corona ist ein Geschenk des HImmels für diesen Mann.

 

Ich werde mir Morgen bei Amazon einen Hochdruckreiniger kaufen. Ich sehe nicht ein daß ich meinen Geschäftsbetrieb hier leiden lassen soll nur  um zu verhindern daß Jeff Bezos reich wird was ich sowieso nicht verhindern kann.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18  und @Ute42 

Wir werden hier am Ars...der Welt ja auch nicht mit der Post beliefert, also Postfach im Dorf.

War ich am Freitag - geschlossen.

Bei mir würde momentan also auch mal so gar nichts ankommen!

Also auch keine Pakete von Amazon.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Bis heute verkaufte der einzige kleine Baumarkt im Dorf  (so einer, wir haben wirklich von allem ein klein wenig) tatsächlich noch durh das Gitter....

Ich bin nämlich an meiner Außenterrasse dran und müsste die auch streichen und Farbe kaufen....

Mal schauen, ob die Montag nach der weiteren Verschärfung dies noch machen...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Falls die ganze Situation noch lange andauert, ihr alles hochdruckgereinigt, alle Gärten auf Vordermann gebracht habt und dann die Langeweile einkehrt, dann könnt ihr euch kreativ beschäftigen und versuchen das hier zu toppen :

 

https://www.youtube.com/watch?v=7Nn7NZI_LN4

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts