Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  bald kannst du keine Bagger mehr bestellen, wenn sie nicht lebensnotwendig sind:

 

https://www.pcwelt.de/news/Amazon-weitet-Versandstopp-wegen-Coronavirus-aus-10776388.html?utm_source...

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Uff, danke @Ilona18 ! Da habe ich mir jetzt schnell noch Küchengarn bestellt. Das ist mir nämlich gerade jetzt leergegangen und man muss nicht glauben, dass solche Artikel  in Supermärkten noch ins Sortiment gehören : - /

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe jetzt übrigens den ultimativen Zeitvertreib gefunden!

Das Wetter bremst mich für draußen gerade mächtig aus - kalt, grau und nass.....

 

Ich habe angefangen, mein Archiv an Unterwasseraufnahmen zu sichten und zu sortieren - das sind jetzt bereits 12 Jahre! Es sind eine Menge Fotos und damit kann ich mich stundenlang mit beschäftigen!!!

Ich werde mal meinen alten Thread auskramen und euch wieder ein bissel weiterbilden in der Fauna des Mittelmeeres....:-)))))))))

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ich freue mich schon auf die Fotos : -) Ich glaube, ich werde meine Urlaubsfotos durchgehen und mir vorstellen, dass ich gerade an diesen wunderschönen Orten bin (jeden Tag ein anderer Ort :- D)  Ich muss sagen, dass in den letzten Tagen viele Erinnerungen an meine Reisen einfach so hochgekommen sind und es war sehr schön und auch beruhigend, an diese Zeiten zu denken. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Ja, das "schwelgen" in diesen Erinnerungen hilft mir gerade auch sehr.....

 

Habe ich direkt eins....:-)))

Das einzige, wo ich mal selber mit drauf bin....:-)))

Habe die Kamera meiner Tauchpartnerin in die Hand gedrückt!

 

M0019561.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 wow! Sind das Seepferdchen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Nur eins.....:-))))

Quasi direkt vor meiner Nase......:-))))

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Andrea1 @Ilona18 

Hier in der Schweiz werden keine Pakete und Briefe fürs Ausland angenommen. Da es keine Flüge mehr hat.

Somit nehme ich an das vom Ausland auch keine Pakete mehr über den Luftweg kommen. 

 

@Anja236 

Bilder sortieren das ist eine gute Idee

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Eben in Faz.net Live-Blog was Neues gelernt ; - )

Ich stell's mal hier ein, quasi als Corona-Plauderecke:

 

Im Altarraum des Doms von Münster steht jetzt eine Figur der heiligen Corona. Dompropst Kurt Schulte stellte die Heiligenfigur dort auf, die ihm eine Familie aus der Stadt Rees im niederrheinischen Teil des Bistums vor acht Jahren übergeben hatte. Wie die „Westfälischen Nachrichten“ berichten, hielt die Stifterfamilie ihr Erbstück für eine Figur der heiligen Wohltäterin Elisabeth von Thüringen. Der Dompropst bat Domkustos Udo Grote um eine Einschätzung. Grote erkannte, dass die Heilige kein Brotstück in der Hand hält, wie es die heilige Elisabeth an Arme verschenkt, sondern eine Münze. Die Märtyrerin Corona, die legendärer Überlieferung zufolge im zweiten oder dritten Jahrhundert nach Christus wie ihr Ehemann Victor für ihren Glauben hingerichtet wurde, wird in finanzieller Not angerufen. Corona soll an zwei niedergebeugte Palmen gebunden und dann zerrissen worden sein, als die Bäume sich wieder aufrichteten. Beide Eheleute tragen sprechende Namen („Krone“ und „Sieger“), die Krone ist der symbolische Preis für den Sieg der Märtyrer über Sünde und Tod. Angeblich geht der Name der österreichischen Münzeinheit Krone auf die Heilige zurück, deren Verehrung in Niederösterreich besonders stark verbreitet ist.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das gute Wetter ermöglicht uns, vier Jahren versäumte Gartenarbeit nachzuholen.

Zum Glück habe ich noch Masken, um mir den Schleifstaub vom Leibe zu halten:

 

Schleifen + StreichenSchleifen + Streichen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Hier in London ist das Wetter auch ausgesprochen schön, fast die ganze letzte Woche war so. Ich wünschte, ich wäre aber zu Hause, da könnte ich auch was im Garten machen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://www.youtube.com/watch?v=RlzixlOxf9w

Kinderschutzbund  suchte Mithelfer , mein Zeitvertreib

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

1. Versuch / Objekt , sicherlich besser möglich :))

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Maske.jpeg

@Patricia741 

Na ja, solange Du selbst damit rumläufst! Ich würde es nicht anziehen. Eine Bekannte von mir näht welche, sehr schön und exakt und verteilt sie in den Arztpraxen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts