Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

Ich genieße die Sonne und arbeite im Garten. Seit einer Woche ernte ich meinen ersten Bärlauch, garantiert Corona frei. 😉 Mein Garten ist so abgeschlossen, Büsche rundum. Da kommt keiner rein. 

 

 

Erste Bärlauch Ernte 2020Erste Bärlauch Ernte 2020

 

 
 

 

 

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch wir haben einen grossen Gaten.

Und da unsere Langzeitgaeste wegen Kurzarbeit wenig verdienen und uns noch weniger zahlen koennen,

werden sie wohl fuer uns im Garten arbeiten duerfen. Oder sollen wir sie lieben auf die Strasse setzen?

 

Viel Zeit habe ich nicht uebrig, der Job geht seinen normalen Gang im Homeoffice weiter.

 

Aber wir werden uns verstaerkt mit Virtueller Realitaet und virtuellen Welten (ohne Corona) befassen.

Uhh ein VR Zimmer. Ausstattung, die man nur mit VR sehen kann. Gefällt mir. Musst nur die Firewall auf Corona updaten 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Veronica-and-Richard0 

🙂 In der Hoffnung das die Virtuellen Medien kein Shutdown erleiden wegen der Überlastung. 

 

@Annamein Zeitvertreib ist wie bereits @Till-and-Jutta0 erwähnt haben die Grundreinigung. 

Und auch mal an der Sonne sitzen ein Buch lesen und daneben ein Kaffee.

Im Moment dürfen wir uns noch in der Natur bewegen und das mache ich. Denkt mal nach wie viele Wege es von Euch weg gehen und lauft dem 1 Std. nach und dann zurück. 

Ich habe mir vorgenommen das Simmental runter zulaufen. Bis jetzt 30 km und dies in 4 Tagen. (Muss klein anfangen :-)) Es bleiben noch 20 km dies mache ich an den nächsten schönen Tage.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Tamara206 

Tja, das dürfen wir schon nicht mehr.....:-((( Also soweit weg vom Haus laufen - nicht mal mit Hund, wie ich mir jetzt nochmals habe sagen lassen......

Aber bei mir ist es auch der Garten und ich muß noch sehr viel Aufräumen (Altlasten).....Heute habe ich auf meiner überdachten Terrasse angefangen....

Nebenbei habe ich mir aber auch die Campingliege vom Gästeapartment hochgeholt, heute war auch ein Tag um in der Sonne zu liegen....:-)))

Hach, ich muß noch soviel lesen.

gäääähhhhn

@Sabine-Ingrid0 

Wenn immer du meinst mit dieser qualifizierten Ansage........

@Anna  , das ist jetzt nicht zwingend ernst gemeint aber ich wüsste einen Zeitvertreib für Dich ...

In diesem Forum herrscht inzwischen ein ziemliches Chaos, weil jeder aus seiner Ecke seine (oft doch sehr unterschiedlichen) Vorschriften (je nach Land. Kanton oder DE-Bundesland) verkündet.

Ich denke es wäre gut hier etwas Struktur einzubringen , sonst kennt sich bald keiner mehr aus.

Oft entstehen dadurch sogar Streitgespräche weil jeder sich im Recht sieht... obwohl wiederum jeder in jedem Land andere Verordnungen hat.... die einen haben Totalsperre die anderen eben nicht usw....

Vielleicht fällt dir eine Lösung ein, ich denke da gäbe es sicher gute Ideen dafür wenn du mal in die Runde frägst..

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 danke für den Vorschlag! Es könnte schwierig sein, die Posts je nach Region auszusondern, wir könnten eventuell z.B. separate Threads für Deutschland, Österreich und Schweiz aufmachen. In der Zwischenzeit haben wir einen separaten Diskussionsraum zum Thema Virus eingerichtet, damit alles an einer Stelle zu finden ist. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Im Garten?

Wenn wirklich Ausgangsverbot herrschen sollte, was heisst das genau?

Ich hoere immer "zu Hause bleiben".

Darf ich dann das Haus verlassen und in den Garten?

Darf ich auf den Balkon?
Darf ich in die Garage?

 

Was ist der rechtliche Unterschied von Ausgangssperre und Ausgangsverbot?

Heute in der Waerme waren schon viele Muecken unterwegs.

Allerdings schaetzt die WHO das Risiko einer Corona-Uebertragung mit Muecken als extrem gering ein.

@Veronica-and-Richard0  Ausgangsverbot / zu Hause bleiben bedeutet bei uns in Spanien, dass man nicht auf öffentlich zugängige Straßen, Plätze oder Strände darf. In den eigenen Garten, auf die Terrasse, Balkon und in seine eigene Garage darf man. Auch an den eigenen Privatstrand.

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Vielleicht wollt ihr ja mal euren pandemischen Fußabdruck ausrechnen:

https://www.pandemic-footprint.com/de/

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all,

 

Leider regnet es gerade wieder, die herrliche Sonne von gestern – vorbei. Ich möchte einen kleinen Augenblick die Gedanken weg lenken von Corona und Euch dieses Gedicht einstellen, diese Zeilen von Eduard Mörike gehören für mich zu jedem Frühling und meine Kamelien, die gerade in Blüte stehen.

 

 

Kamelie zweifarbig 2020Kamelie zweifarbig 2020

 

 

Kamelienblüte 2020Kamelienblüte 2020

 

Sorry, der Strauch steht wieder mal auf dem Kopf....

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts