Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hallo @Gerlinde0 , die nächsten 19 werden sicherlich exakter. Das Stoffmuster wurde mir zur Verfügung gestellt. 

@Patricia741 

 

Dann viel Spaß bei Deiner Gesichtsmasken Fertigung. Vielleicht hier noch ein interessanter Hinweis?

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/corona-virus-atemschutz-mundschutz-selbstgemacht.html

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

Danke für den Hinweis. Es ist sicher @Patricia741 , mir und anderen Mundschutznäher bewusst. 

Ich habe angefangen zu Nähen weil es gar keine zu Kaufen gibt. 

Du hast sicher noch ein paar auf Lager dann ist es ok. Ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich Kistenweise im Haus horten würde.

@Patricia741  eins ist klar der selbstgenähte Mundschutz ist ein kleines Kunstwerk das mit der Zeit immer besser wird.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tamara206 

"Du hast sicher noch ein paar auf Lager dann ist es ok. Ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich Kistenweise im Haus horten würde."

 

Was meinst Du damit? Ich habe nicht geschrieben, dass ich hier Masken habe bzw. horte.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0  Nein du nicht aber ich weiss von Leuten die Masken horten

Ich und meine Schwestern mit Familie in verschiedenen Städten in der Schweiz haben keine Maske mehr erhalten. Daher der Grund der Maskennäherei.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hier gibts schon seit mehr als 2 Monaten keine Masken mehr....

Ich habe nicht eine einzige.......und ich nähe mir auch keine.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich hatte hier zu Anfang geschrieben, dass ich die freie Zeit nutzen könnte um die angerosteten Rejas an den Fenstern und Türen zu streichen. Also diese Dinger hier:

 

Bild0267 (2).JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin aber ein extrem fauler Mensch und komme nur auf einem Rock-Konzert gerne ins Schwitzen. Und da mein spanischer Dauermieter seit der Ausgangssperre nicht arbeiten darf, somit kein Einkommen hat und auch seine Miete nicht bezahlen kann, darf er sie bei mir abarbeiten.

Etwas Lack, Schmirgelpapier, Metallbürsten, Pinsel und Lösungsmittel hatte ich noch, und wenn es gerade nicht regnete hat Gabriel fleißig gestrichen. Jetzt hat er kaum noch Lack übrig und wollte heute im großen Carrefour-Markt neuen kaufen.

Nicht nur das Klopapier wurde gehamstert. Alle weißen, grauen und schwarzen Lacke waren verschwunden. Es gab nur noch dunkelgrün, blau und rot.

Noch eine Auswirkung von COV-2. Die Leute nutzen den unfreiwilligen Urlaub zum Streichen.

 

@Ilona18  Blaue Gitter sehen auch gut aus wenn die Wand weiß ist.. finde ich

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sabine-Ingrid0   aber nur wenn man in Schlumpfhausen wohnt.

 

hahahaha ,. nein das meinte ich schon ernst @Ilona18  !

fenster-gitter-blau.jpg

 

Fesntergitter.jpg

 

istockphoto-1056688170-1024x1024.jpg

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nähen ist für mich die allergrößte Strafe auf Erden - ich hasse es.

 

Mundschutz 01.jpg

 

 

 

Aber ich hatte noch ein tolles Kopftuch mit Gummizug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mundschutz 02.jpg

In die Rückseite habe ich 3 Tempo-

Taschentücher reingetackert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mundschutz 03.jpg

 

 

 

Und fertig ist mein Rock´n Roll Mundschutz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ilona18, heißer Tipp von meiner Nachbarin. Statt Tempos, kannst Du Slipeinlagen verwenden. Die sind selbstklebend und nach jedem Gebrauch kannst die wechseln. Die Tempos musst erst wieder entfernen und neu antackern.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 sieht sehr gut aus! Ich wünschte, ich könnte nähen, dann würde ich mir auch etwas anfertigen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Es ist Ostersamstag, das Wetter ist schön, aber wir haben immer noch die strikte Ausgangssperre.  Meine Dauermieter langweilen sich. Einer streicht, ein anderer mäht meinen Rasen.

Und was mache ich? Ich führe das angenehme Leben einer Landlady und schaue ihnen zu.

 

P1040461.JPG

 

P1040464.JPG

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unsere Gaeste aus Mazedonien feiern erst naechste Woche Ostern 🙂

Die Gaesze aus England/Irland, die bei uns jede Woche fuer 3 Tage Gast sind,

sind noch durch die tschechischen Grenze ausgesperrt aber haben berichtet,

dass sie dort traditionell ein Lamm verzehren werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts