Kleine Aufmerksamkeiten, die die Gäste lieben

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Kleine Aufmerksamkeiten, die die Gäste lieben

 

f7b1ab15_original.jpg

 

Hallo zusammen,

 

einer der lustigen und einzigartigen Aspekte von Airbnb ist, dass Gäste und Gastgeber die Möglichkeit haben, sich zu treffen, während sie ihr Zuhause teilen. Um diesen Aufenthalt noch unvergesslicher zu machen, bereiten einige Gastgeber gerne kleine, aber durchdachte Extras vor.

 

Es gibt einige sehr inspirierende Gespräche hier im Community Center, wo viele von euch die Vielfalt der kreativen Dinge, die ihr tut, um etwas Besonderes für eure Gäste vorzubereiten, geteilt haben. @Monika--Elisabeth0 hat im Community Adventskalender vom letzten Jahr über Kleine "Willkommens" Geschenke für den Gast geschrieben - ihr Tipp war die Vorbereitung ihrer Lieblingskekse. Im Thread Willkommenspaket für eure Gäste sprechen @Angela-and-Joachim0 von der Idee, kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste in der Wohnung zu verteilen, wie z.B. Schokolade auf den Kopfkissen.    

 

Es kann den Anschein erwecken, dass zusätzliche Kleinigkeiten teuer sein müssen, aber es kann auch etwas Einfaches sein, das ihr immer wieder verwenden könnt, wie z.B. eine Tafel mit dem Namen eures Gastes darauf, wie bei @Till-and-Jutta0 . Es kann auch etwas sein, das euer Gast vielleicht vergessen hat mitzunehmen, wie ein praktischer Regenschirm (besonders hilfreich in Großbritannien), welcher den Tag retten kann! Dank dieser kleinen Details kann sich euer Gast wirklich wie zu Hause fühlen.

 

Habt ihr etwas zu eurer Unterkunft hinzugefügt, von dem ihr dachtet, dass es euren Gästen dabei helfen könnte, sich wie zu Hause zu fühlen?

 

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

17 Antworten 17
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 das ist ja ein beeindruckendes "Willkommenspaket" für die Gäste, viele von ihnen sind sicherlich sehr überrascht über die vielen kleinen Geschenke 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

Ja, das erwarten Gäste eigentlich nicht. Wie gesagt, der wirkliche Verbrauch und damit die Kosten halten sich absolut in Grenzen.

Was ich noch nicht ergründen konnte - das erste halbe Jahr habe ich abgezählte Rationen für die Gäste von den Artikeln zur Verfügung gestellt - z.B. 3 Kaffekapseln pro Erwachsenen und Tag. Diese Rationen waren dann im Regelfall verbraucht, einzelne Gäste haben dann während des Aufenthaltes nach dem einen oder anderen nachgefragt, was mir dann aber auch etwas zu aufwändig wurde...

Jetzt werden - um bei dem Beispiel zu bleiben - mindestens 40 Kapseln Kaffe (also immer mehr als man überhaupt in der Zeit konsumieren kann) bereitgestellt.

Und - nicht nur beim Kaffee - der Gesamtverbrauch der Artikel ist wirklich spürbar gesunken.

Das müsste tiefenpsychologisch mal analysiert werden, ich muss da echt mal einen Psychologen dazu befragen...  :))

Vielleicht ein ähnlicher Effekt wie bei kleinen Kindern - wenn man zuviel auf den Teller schöpft, essen sie praktisch gar nichts, in kleinen Portionen aber mehr....

Ein echt interessanter Effekt...  🙂

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Ich gebe dir absolut Recht. Wir haben auch sehr viel Kleinigkeiten wie Snacks, Nüsse, Suppen, Kaffee, Tee, uvm. Das freut die Gäste ungemein, kostet kaum etwas und wird häufig nicht mal angefasst. Aber der Gast hat das Gefühl von "willkommen, du bist mehr als eine Buchung". Auch die Süßigkeiten im Eingang und in der Küche werden gerne angenommen. 

Anfangs hatten wir Angst, dass unsere Angebote ausgenutzt werden und haben alles gut eingeteilt. Inzwischen stellen wir die ganzen Packungen Kaffee in die Wohnungen und würden noch nie "geplündert" 

Sollte es doch mal passieren, ist das runter gerechnet auf die einzelnen Buchungen auch absolut kein Problem. Man muss nur Vorrat für die nächsten Gäste haben. 

PS. Chinesen lieben kleine Kosmetika ganz besonders. Die lassen selten etwas stehen. Aber dafür sind sie ja auch gedacht...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts