AirBnB zentsiert sinnlos

Beantwortet!
Prochor0
Level 1
Berlin, Germany

AirBnB zentsiert sinnlos

Liebe Gemeinschaft,

ich habe jetzt den Fall, dass ich durch einen Verlust meines Computers nicht mehr an den Code für einen Schlüsselsafe ran komme.

Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Ich habe vor einiger Zeit den Code für den Safe einem Gast rübergeschickt. Dieser wird aber inzwischen in der Unterhaltung von

AirBnB zensiert. Ich kann diese Zahlenfolge also leider nicht ersehen.

Hat jemand einen Tip, wen ich kontaktieren kann, damit diese Zensur bei dieser Nachricht ausgeschaltet wird?

Das würde mir sehr helfen, weil ich dann wieder den Safe benutzen könnte.

Beste Grüße aus Berlin!

P. ***

4 Antworten 4
Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, löscht Airbnb Zahlen und Interneturls so lange noch keine Buchung zustande gekommen ist.

Danach kann man Codes, Telefonnummern und was immer man möchte austauschen.

Wenn du den Code also einem bestätigten Gast geschickt hast, wird der auch nicht zensiert und du solltest ihn einfach nachlesen können. Wenn du die Buchung außerhalb von Airbnb gemacht hast, ist der Code nicht angekommen und du kannst vermutlich auch nichts machen.

Ich finde das grundsätzlich okay, schließlich lebt Airbnb ja von den Buchungsgebühren. Dass auf den Seiten alles Mögliche und Unmögliche gelöscht wird, grenzt manchmal ans Lächerliche. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn der Gast aber ausgecheckt hat, wird wieder zensiert. Du kannst höchstens den ehemaligen Gast bitten, ob er in seinem Posteingang nach der unzensierten Nachricht schaut.

Wieder was dazu gelernt. 

Da werde ich die Daten künftig speichern.

Manchmal übertreibt Airbnb schon. 😞

@Till-and-Jutta0: also ich kann in meinem Posteingang die gesamte Kommunikation mit meinen ehemaligen Gästen nachlesen. Allerdings habe ich noch nie Codes übermittelt. Die Telefonnummer, die vor der Buchung noch angezeigt wird, wird, tatsächlich nach Ende der Buchung zensiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts