Bestätigen der Zeiten?

Beantwortet!

Bestätigen der Zeiten?

Ich bekomme die ganze Zeit Buchungen, die schon bestätigt sind, ohne dass ich sie bestätigt habe ? Was kann ich tun ? UND: Warum muss die zweite Person bei mir nichts zahlen? Wäre toll, wenn mir jemand eine kurze Airbnb Nachhilfestunde geben könnte 🙂 

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kerstin23: du bekommst bestätigte Buchungen, weil bei dir die Sofortbuchung eingestellt ist. Möglicherweise kannst du sie erst ausstellen, wenn du drei positive Bewertungen von Gästen hast - airbnb verfährt in letzter Zeit so.

Wenn du Geld für den zweiten Gast willst, musst du das im Kalender unter "Preiseinstellungen" und dann "zusätzliche Gebühren und Währungen" einstellen.

Insgesamt empfehle ich dir dringend, dich mal einen Nachmittag über das Hilfecenter (aber auch über dein Dashboard) mit airbnb und seinen Bedingungen auseinanderzusetzen - das erspart einem so manche Enttäuschung.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Kerstin23, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Für neue Gastgeber hält das Hilfe-System eine unglaublich große Sammlung von Beiträgen vor; ob der Fülle manchmal nicht ganz übersichtlich, aber die Stichwortsuche hilft dir dabei. Dort findest du auch das wichtigste für neue Inserate und Infos zu den verschiedenen Versicherungen. Beachte auch die Vorgaben in deiner Region für verantwortungsvolles Gastgeben. Besonders die Preisgestaltung und die Kalendereinstellung verdienen im Alltag deine größte Aufmerksamkeit – lerne damit umzugehen.

Zu deiner Frage: Das liegt allein an deiner Preisgestaltung. Überprüfe die einfach mal. Du musst den "Preis für zusätzliche Personen" richtig einstellen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts