Filesharing durch Gäste

Kaya1
Level 2
Berlin, Germany

Filesharing durch Gäste

Hallo ins Forum, habe gerade einen unnetten Brief von einer Kanzlei bekommen bezüglich unerlaubtem Filesaharing. Da ich dies nicht war und sonst nur meine allerersten Gäste bei Airbnb sich in der Wohnung aufgehalten haben, bin ich ziemlich ratlos was man da nun machen soll. Aber grosse Lust auf 915€ zu zahlen für andere habe ich eigentlich nicht.

Ideen, Erfahrungen?

66 Antworten 66

@Patricia741Dankeschön für die Info, ich hoffe es hat diesmal geklappt. Lg

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sina37   wen wolltest du anschreiben / fragen ? ??

2 Tipps im Anhang

1. Suchmske im CC benutzen  es gibt mehrere Threads mit demselben Problem

RA für Internet   Filesharing

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Filesharing-durch-G%C3%A4ste/td-p/196385/page/3#

Abmahnung Best practice aus 1- 2018
Daniel in Munich, Germany   

‎11-18-2018 02:32 PM

Hallo,ich bin Rechtsanwalt und selbst Airbnb-Vermieter und habe schon einige Bekannte aus dem Airbnb-Umfeld gegen Waldorf-Frommer erfolgreich verteidigt. 

2. Adden

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Sina37
Level 2
Bremen, Germany

Ich habe jetzt auch ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen. Zum Glück hat der Gast zugegeben, dass er den Film heruntergeladen hat. Hat jemand ein Vordruck, welches ich dem Rechtsanwalt antworten konnte. 

Vielen Dank im Voraus Sina

.

Hallo @Sina37