Zusätzliche Gäste

Beantwortet!
Annette24
Level 2
Munich, Germany

Zusätzliche Gäste

Hallo Leute,

ich habe für 1 Person inseriert und einen zusätzlichen Gast und dort auch das Geld für den Gast eingetragen. Aber jedesmal, wenn sich zwei anmelden, dann erscheint immer nur der Preis für einen, was immer zu Konflikten führt, weil sie den Preis für den zusätzlichen Gast nicht angegeben bekommen.

Was ist da zu tun? ...und wie funktioniert die Abrechnung dann mit airbnb?

Danke

lg, Annette

9 Antworten 9
Besim0
Level 10
Munich, Germany

@Annette24 Ich hab gerade mal versucht bei Dir für zwei Personen den Preis anzufragen. Das funktioniert aber nicht, ich kann nur für eine 1 Person anfragen. Das Auswahlmenü bleibt bei einer Person hängen, d. h. ich kann gar nicht für 2 Personen anfragen. Wenn Du alles richtig eingestellt hast, müsstest Du beim Support nachfragen. Dann scheint das ein Fehler zu sein. LG Christa  

Guten Morgen @Annette24

lt deines Inserates ist die Unterkunft nur für 1 Person geeignet.

Trag da mal 2 Personen ein und dann sollte es klappen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Annette24, geh mal im Menue auf "deine Inserate", Kalender und mehr anklicken, dann die Striche links oben unter dem Aibrbnb zeichen anklicken, dann Grundlagen anklicken, dann bei "Unterkunft für" 2 reinschreiben,

dann nachprüfen ob rechts oben bei Preiseinstellungen (anklicken), ganz unten "zusätzliche Preiseinstellungen" dein Aufpreis bei mehr als einer Person eingetragen ist.

dann funktioniert es. Gruß Jörg

Annette24
Level 2
Munich, Germany

Hallo Jörg,

habe es mal gemacht. Wie finde ich jetzt raus ob es klappt?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Annette24, In dem du auf "meine Inserate gehst", dann auf Vorschau, wenn du dann bei Gast auf das pulldown menue gehst kann man nun einen zweiten Gast angeben (funktioniert, ich habe nachgesehen). Wenn du jetzt weiter nach unten scrollst siehst du auch bei Preisen, dass jeder weitere Gast mehr als 1 angezeigt wird, das war heute früh nicht der Fall.

Das es jetzt funktioniert ist das eine, was mir aber aufgefallen ist, du hast die intelligente Preisgebung für einen Gast eingestellt. Dein fest eingestellter Preis für Gast 1 ist 39 € (intelligent macht daraus zwischen 34 und 36). Für den zweiten Gast verlangst du aber 50 €. Ob du damit die Gäste anspricht wenn Gast 1 eindrittel weniger bezahlt als Gast 2 musst du selbst entscheiden.

Gruß Jörg

Annette24
Level 2
Munich, Germany

Ja, cooool, danke, hat geklappt.

Herzliche Grüße

Annette

PS: Ich habe jetzt gerade gesehen, dass bei unseren Namen jeweils ein Level steht. Was bedeutet das denn?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Annette24: das Level steht da immer und zeigt an, wieviel du hier schon "gebabbelt" hast. Geht bis 10.

Josephine24
Level 2
Frankfurt, Germany

....genau das ist mein Problem. BITTE WIE bekomme ich diese Einstellung geändert, das der zweite Gast natürlich auch zahlen muss. Ganz ganz dringend. Bitte Hilfe

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Josephine24: Kalender, rechts oben Verfügbarkeitseinstellungen, ganz runterscrollen, Zusätzliche Gebühren und Währungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts