Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Guten Abend, als ziemlicher Airbnb Anfänger freue ich mich über Tips: es buchte bei mir eine Dame, die mit einer Freundin anreisen will. Tatsächlich reisen aber vier Personen an, von denen eine am nächsten Morgen abreiste. Die dritte - nicht angemeldete -... Letzte Antwort von Christina730
    Hallo zusammen, ich habe so eben mit der zuständigen Behörde in Hamburg gesprochen, die die wohnraumschutznummern vergeben. Wir haben diese bereits bekommen und ich wollte mich erkundigen, wie viele Tage man vermieten darf. Er sagte 56 Tage -damit sind ab... Letzte Antwort von Sybille-and-Harry0
    Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Zimmer etwas länger vermieten, da ich etwas länger unterwegs bin und habe entsprechend den Mindestaufenthalt für einen Zeitraum angepasst. Damit sich die Zeiträume auch nicht mit den normalen Einstellungen überschneid... Letzte Antwort von Till-and-Carmel0
    Das Finanzamt will den Vorsteuerabzug nicht akzeptieren, weil wir auf den Rechnungen, beide (meine Frau Dagmar und ich) oder nur ich draufstehen, Dagmar aber Hauptvermieterin ist. Es wäre schon hilfreich, wenn airbnb mich als Mit-Haupvermieter seit 2016 v... Letzte Antwort von Ralf5
    Hallo !Wir vermieten ein kleines Häuschen mit Terrasse und Garten für kleines Geld. Ein Gast hat dieses Haus für 2 Wochen gebucht und fragtegleich am 2. Tag nach neuer Bettwäsche . Ich sagte ihm, dass er nach einer Woche neue Bettwäsche und Handtücher,die... Letzte Antwort von Martin234
    Es kann doch nicht sein, dass ich mich überhaupt nicht AirBnb in Verbindung setzen kann.Mich regt es unglaublich auf, dass ich alle paar Minuten eine Email bekomme und die Benachrichtungen nicht abschalten kann ! Oder geht das ? Es muss doch möglich sein ... Letzte Antwort von Ingrid29
    Hallo ich habe den Fall, dass gestern (15.8) ein Gast für übermorgen (18.8) gebucht hat.Dieser Gast hat sich im Datum vertan und möchte jetzt gerne am 19.8 anreisen.Leider ist meine Unterkunft da schon ausgebucht.Jetzt meine Frage: Wenn der Gast storniert... Letzte Antwort von Selina58
    Hallo, Gibt es bei Airbnb gerade eine Überarbeitung? Bei mir wird bei „Fortschritt-Aufrufe“ bei allen Inseraten 0 angezeigt. Wie kommt das? Danke und Gruß B. * [*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt] Letzte Antwort von Anna