Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    In der Neuen Züricher Zeitung gibt es heute mehrere Artikel über die Diskussion der Zweckentrfremdung in verschiedenen Ländern und Städten. Unter anderm Berlin. http://www.nzz.ch/wirtschaft/airbnb-in-berlin-haeuserkampf-in-der-hauptstadt-ld.135858 Liebe B... Letzte Antwort von Inge0
    Als ich mich letzte Woche auf meine nächsten Gäste freute und anfing die Wohnung herzurichten, ärgerte ich mich mal wieder über die schöne, aber störrische Bettwäsche, die auch nach dem Bügeln noch ungebügelt aussieht. Da ich nicht dazu neige, über die An... Letzte Antwort von Angelika21
    • IMG_2567.JPG
    Hallo liebe Community,Ich hatte gestern 2 Gäste für mein angebotenes Zimmer, gebucht für 2 Tage. Die beiden sind am frühen Nachmittag angereist. Nach ca einer halben Stunde kamen sie plötzlich mit ihrem Koffer aus dem Zimmer und sagten, sie hätten den fal... Letzte Antwort von Christiane67
    gerade online im orf gelesen: AIRBNB MUSS IN BARCELONA BUSSGELD ZAHLEN Der Ferienwohnungsvermittler Airbnb ist von der spanischen Metropole Barcelona zu einer Geldbuße von 600.000 Euro verdonnert worden. Eine Strafe in derselben Höhe muss Konkurrent Home... Letzte Antwort von Angelika21
    Hi, habe es mir abgewöhnt, ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn ein Gast sich über irgendetwas beschwert. Dem einen ist das Zimmer zu hell, dem anderen zu dunkel. Einmal kam ich in mein Apartment, das waren alle Fenster, vier an der Zahl, mit Folien zugek... Letzte Antwort von Christiane67
    Da der deutschsprachige Bereich vom Airbnb Open aus dem Menü verschwunden ist, gebe ich in diesem Bereich einen Link zu einem Reisebericht einer Teilnehmerin weiter. Äußerst interessant zu lesen, sowohl was ihre (zuweilen kritische) Sichtweise einer erfah... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    • pb181142.jpg
    Hallo zusammen,ich habe vor einigen Stunden Texte meines Inserates geändert und dies wird mir in der Gastgeber-Oberfläche auch richtig angezeigt. Allerdings sind keine der Änderungen auch im öffentlich aufrufbaren Inserat einsehbar, dort steht immer noch ... Letzte Antwort von Dimitri0
    Eine kleine Aufmerksamkeit als Willkommensgeschenk zeigt dem Gast dass wir uns freuen, dass er bei uns wohnt. Etwas ganz Besonderes ist etwas Selbstgemachtes, wie z.B eine kleines Glas Marmelade, selbstgemachten Fruchtsaft oder......besondere Kekse, die d... Letzte Antwort von Anja236
    • 20151129_195332-1.jpg
    Liebes Christkind, Ich wünsche mir auch im nächsten Jahr viele, nette Gäste aus aller Welt, die sich bei uns wohlfühlen und unsere Bemühungen anerkennen und schätzen. Ich wünsche mir, dass sie sie sich sicher fühlen und ihren Urlaub genießen können. Ich ... Letzte Antwort von Inge0
    • 2016-12-21_09.10.45.jpg